Montag, 31. Dezember 2012

"Kunst" ...*hust*


Mein absolut wundervoller Drache, der vor Kreativität nur so glüht -_-
Jep.



Ich habe, um ehrlich zu sein, nicht den blassesten Schimmer, warum wir es in dieser Form schreiben sollten.
Normal ist es, die Zeichen entweder von rechts nach links UND von oben nach unten zu lesen, oder auch ganz einfach von links nach rechts.
..........
Und hier hat man uns gesagt, wir sollten die Zeichen von rechts nach links schreiben.....
So lesen zwar die Türken, aber..... Naja, egal.

Eigentlich liest man es so:
炎黄子孙 (yan huang zi sun)
龙的传人 (long de chuan ren)

Das obere bedeutet "Nachkommen des Yan-Kaisers und des Huang-Kaisers", das untere bedeutet "Nachkommen des Drachen". Beides klingt sehr cool, sehr flashy und gebildet und weiß Gott sonst noch irgendeinen Kram, aber eigentlich bedeuten beide Begriffe dasselbe Wörtchen:
"Chinese".
Oh, und übrigens ist "龙的传人 (long de chuan ren)" auch ein sehr bekanntes Lied ;D

Der Grund, warum die Schriftzeichen teilweise anders aussehen wie auf dem Bild ist, dass oben "traditionelle Schriftzeichen" und unten "vereinfachte Schriftzeichen" zu sehen sind. Die zwei Auswahlmöglichkeiten findet ihr auch in Google Übersetzer ;D
Das heißt, dass sowohl 龍 als auch 龙 dasselbe Schriftzeichen sind, nämlich "long", was "Drache" bedeutet.

Sonntag, 30. Dezember 2012

Tag 6: Wir kritzeln auf Drachen herum

(10.08.12)

Heute haben wir einen Drachen angemalt 8D
...Und ich war total einfallslos und hatte absolut keinen Plan was ich machen sollte... Also hab ich irgendein komisches Muster gemacht... ^^"
Steffy hat (wie es den Anschein hatte) einfach das gezeichnet, was ihr in den Sinn gekommen ist..... Am Ende hab ich nicht mehr so ganz geblickt, was es eigentlich darstellen sollte. Ich glaube, da war ne Wiese mit Blümchen... Ne Person... Ein Auge... Und irgendein riesiger schwarzer Fleck.
Eric, der kleine Bro von Carrie, war kreativer, er hatte einen roten chinesischen Drachen auf seinem Drachen. ;DDD
Und David, der große Bro von Carrie, hat ein "力" (li) gezeichnet, was "Kraft" oder "Stärke" bedeutet. Die Lehrerin fand das extrem tiefgründig und hat einen ganzen Kram dazu interpretiert, aber wir wissen, wie er eigentlich darauf gekommen ist: Er hat das Muster auf seiner Baseball-Cap abgezeichnet, weil er auch keinen Plan hatte ;D
Carrie hatte eine Wiese und einen Nachthimmel.

Dann gab's noch einige andere Sachen... Die, die mir am stärksten in Erinnerung geblieben sind waren einfach nur zu lustig ;DDD
Einmal ein Pedobear............ Nun ja............. Ähm.............. Tja, die Lehrer haben es nicht geblickt, die Chinesen haben es nicht geblickt, ich hab's zuerst auch nicht geblickt, aber anscheinend hat der Rest der Welt ihn gekannt ;DDD
Und dann war da noch ein kleiner Junge, der die Flaggen von allen teilnehmenden Ländern gezeichnet hatte... Aber anscheinend hatte er absolut keine Ahnung von Flaggen, weil er der chinesischen Flagge sechs Sterne gegeben hat, wo es doch eigentlich fünf sind.... Und die deutsche hat er vertikale Streifen verpasst, sodass aus der deutschen Flagge die belgische Flagge wurde -___- Pure. Genius. Seriously.

Nach den Drachen sind wir zu chinesischen Liedern übergegangen... Wir wurden sogar gezwungen, irgendein Lied zu singen, dass 茉莉花 (mo li hua; übersetzt "Jasmin" (die Blume)), ein sehr berühmtes Lied in China und teilweise auch außerhalb. Wunderbar und alles, aber ich mag Volkslieder nicht so...

Danach haben wir uns eine spezielle Art von Trommeln (-_-) anschauen... Dann mussten wir es mit Wasserflaschen nachmachen...
Natürlich haben wir uns alle ein Späßchen erlaubt und alle Schüler haben auf einmal (ohne dass wir uns abgesprochen haben!) 'We will rock you' geklopft.

Die Lehrerin kannte das Lied nicht.

Ich gebe ja zu, meine Kenntnisse in Unterhaltung und so was sind unterirdisch, aber 'We will rock you' kenne ich schon! -_-
Sie meinte auch noch, dass "die eurpäische Kultur anscheinend auch von Afrika beeinflusst wird".
......................
......................
Also........... Selbst wenn, wie zur Hölle hört man afrikanische Musik aus dem Rythmus von 'We will rock you' heraus?!?!?!

Nach dem Essen hatten wir Kalligrafie... Was wir ja auch letztes Mal in Sichuan hatten -_-
Und dann sind wir wieder zur Gym... Ich hab auf meinem DS 'Brain Academy' und 'Professor Layton' gezockt, weil Steffy meinen iPod besetzt hat :D

Am Abend saßen wir wieder im Hotelzimmer und irgendwelche Idioten haben Wasser gegen unsere Tür gekippt, was auch teilweise reingesickert ist -_-
Da es sowieso nur Wasser war, haben wir die hobbylosen Kinder einfach ignoriert und ich hab Steffy Vocaloid gezeigt ;D

Sonntag, 16. Dezember 2012

Aftermath: Taifun



So sah es dann am Tag nach dem Taifun aus........ Tja, der Gärtner wird wohl einiges zu tun haben.....

Samstag, 15. Dezember 2012

Coooooking!

Da ma gao (大麻糕)


In der Schüssel links ist ein relativ...... flüssiger Teig. In der Schüssel rechts ist Zucker (ne Menge Zucker!). Und die beiden Klümpchen unten sind Teigklumpen..... Aber die sind nicht so "flüssig" wie der Teig in der Schüssel ;DD


So sieht es aus, bevor es in den Ofen geschoben wird.


Und das ist die fertige Version ;DD
Wie ihr vielleicht erkennen könnt, sind die Buchstaben "Ins" eingeritzt. Es steht für "Insania" ;D Damit ich auch erkenne, welche in der ganzen Armee von Da ma gao auch wirklich meine sind.
Die meisten haben die Kennzeichnung nicht so tief eingeritzt, weshalb die nach dem Backen nicht mehr zu erkennen war.

Ich habe im Internet geschaut, wie man die macht (ich kann es nicht wirklich sagen, da ich nicht genau weiß, wieviele oder welche Zutaten es sind, und beim Backen waren wir auch nicht anwesend). Allerdings habe ich auf Chinesisch sehr wenig verstanden und ein englisches Rezept gibt es anscheinend nicht........
Stattdessen habe ich das gefunden: (Epic fail)
Laut der Seite ist die Übersetzung von "Da ma gao" "Marijuana cake"....... Also "Marihuana Kuchen" -___-
Nun, tatsächlich ist die Übersetzung nicht ganz falsch ;DDDDD "Da ma (大麻)" bedeutet tastächlich Marihuana....... Allerdings ist da kein Marihuana enthalten (puh). Das "ma" bezieht sich wahrscheinlich auf "zhi ma (芝麻)", was "Sesam" bedeutet. "Da (大)" ist einfach nur "groß"... Und zusammengesetzt ergibt es nun mal "Marihuana" ;DDD


Jiao zi (饺子)


Das sind.......Jiao zi. Dazu gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Oh... bevor ich es vergesse: Die Dinger auf dem Bild sind NICHT gekocht!
Man merkt, dass es sehr viel bekannter ist als "Da ma gao"................. Ich hab nämlich tatsächlich ein englisches Rezept gefunden.


Sonstiger Unfug, den Carrie und Steffy getrieben haben -_-


Diese zwei Directioner treiben mich eines Tages noch in den Wahnsinn... -_-
Solche H-1D-Fans (Hardcore-One-Direction-Fans) ;DDDDDD

Freitag, 14. Dezember 2012

Tag 5: Kino-Abend (yaaay!)

(09.08.2012)

Der heutige Unterricht: Gedichte. Man konnte die Euphorie ja geradezu spüren....... -____-
Und die Lehrerin hat uns mal WIEDER wie Kleinkinder behandelt. Sie meinte, wenn man ein Gedicht vorträgt, lässt man den Kopf dabei kreisen o___O?! Das allerbeste Ergebnis war natürlich, dass ein paar Schüler mitgemacht haben, um sich darüber lustig zu machen.

Nach dem Kampfsport sind wir zur Küche und haben gelernt, wie man zwei verschiedene Spezialitäten aus Changzhou macht: Jiao zi (饺子) und Da ma gao (大麻糕). Beides ist sehr lecker ;D Aber die "jiao zi" sind um einiges berühmter, weil es Tradition ist, am Chinesischen Neujahrsfest jiao zi zu essen. Im Prinzip kann man es mit Maultaschen vergleichen...... Naja, mehr oder minder.

Abends sind wir in ein Kino gegangen. Steffy und ich finden, dass es außen extrem modern aussieht, die Eingangshalle aber eine große ähnlichkeit mit einem Museum hat.
Die Kinos sind im Vergleich zu den meisten deutschen eher klein, aber dafür sind die Plätze sehr viel größer und fluffiger ;D Wie Sessel.
Wir haben uns den Film 太空1号 (Tai kong yi hao) angeschaut. Direkt übersetzt heißt es MS One... Und alle, die den Film gesehen haben, müssten jetzt wissen, wie der auf Deutsch heißt ;DDD Es ist "Lockout".

Steffy und ich meinen, dass der Film voller Klischees ist. Da ist diese Tochter des Präsidenten (Emilie Warnock), die auf dem Gefängnis im All (a.k.a. MS One) als Geisel festgehalten wird - das wäre jetzt unsere "Damsel in distress". Und es gibt den "Knight in shining armor" (Snow), der zur Rettung eilt -_- Und jetzt ratet mal, wer am Ende ein Pärchen wird.
Diese Information haben wir uns in den ersten fünf Minuten des Films schon zusammenreimen können...
Außerdem waren auch kleine Handlungen des Films ganz einfach vorauszusagen... Und ungefähr so lief es im Kino dann ab:

Warnock: *Navigationssystem in der Hand halt* "Ich glaube, ich hab's verstanden." *rechts abbieg*
Steffy: "Wetten, die kommt gleich wieder und läuft in die andere Richtung?" ;D
Warnock: *wieder zurückkomm* *in die andere Richtung lauf*

Tja ;D Nichtsdestotrotz war der Film nicht schlecht ;D Wir fanden den sehr witzig ;DD

Snow: "Here's an apple..." *Plastiktüte mit Apfelbemalung hochalt* "...a gun..." *lebensbedrohliches Ding hochhalt* "...and don't talk to strangers."

Oder das hier:

Warnock: *Navigationssystem in der Hand halt* "This is north..." *auf Navi deut* "...and this is south. Correct?"
Snow: -______- "We are in SPACE. There is no north or south!" -.-"

Montag, 10. Dezember 2012

Der Doodler und sein Abenteuer

Und hier ist die verrückte Crazyness, die entsteht, wenn Steffy, Carrie und mir langweilig wird und wir anfangen, eine Fanfiction zu Doodle Jump zu schreiben.
Das, was wir hier angewandt haben, nennt sich "Round Robin". Es ist ganz einfach. Man schreibt einen Satz, gibt es weiter, die Person schreibt einen Satz, gibt das Blatt weiter, etc, etc, etc.
Okay, weiter geht's mit der Geschichte! ;D
Kursiv geschriebenes ist von Steffy...
Fett geschriebenes ist von Carrie...
Und nicht formatierte Schrift ist von mir ;)


~*~*~*~*~*~*~*

Es war einmal ein Doodler, der wollte immer weiter nach oben.
Scheiße nur, dass oben ziemlich weit... oben war.
Er war jedoch so mutig und entschlossen, sodass er sich auf den Weg machte, obwohl ihn seine Freunde daran hindern wollten.
Also fing er an, auf mysteriösen schwebenden Plattformen zu springen.
Manche waren lieb, andere böse.
Doch nichtsdestotrotz sprang er immer weiter und weiter, höher und höher.
Öfters musste er Monster und andere Lebewesen aus dem Weg räumen, um sich den Weg nach oben freizuräumen. Manchmal tauchte er sogar in anderen Dimensionen auf, wie zum Beispiel eine hübsche Winterlandschaft, eine magische Wasserwelt und vieles mehr.
Eines Tages traf er ein Monster beim allmorgendlichen Brunch und begann sich mit ihm zu unterhalten:
"Tach, wie geht's so?", fragte der Doodler.
Doch emotionslos starrte das Monster den Doodler an und sagte mit tiefer und dennoch heller Stimme: "Die Zeit ist gekommen.!"
Der Doodler riss die Augen auf: "Was?! Der DOCTOR kommt? :O Wie cool!!"
"........................-__-"
"Nein -.-" Mein Leben hat wieder einen Sinn, denn....... ONE DIRECTION ist da >.<!!!"
Der Doodler schrie das Haus, beziehungsweise seine Welt zusammen.
'Verrückte Fangirls', dachte er.
Vor Lauter Frust suchte er nach einer Fluchtmöglichkeit und nun fand er sie: Jetpack o.o
Er flog so schnell, er ging höher und höher, bis er plötzlich gegen ein 1D Plakat stieß und Nasenbluten bekam, jedoch nicht vom Stoß.
"WTF?!?!"
Und plötzlich tauchte das vergangene Monster wieder auf und sagte: "Du kannst nicht fliehen, egal wie hoch du springst oder wie schnell du bist."
"Neihein!", heulte der Doodler und tat seinen letzten Sprung...
Doch die Plattform explodierte bevor er sie berühren konnte.
Und so viel er tiefer und tiefer und tiefer. Alles wurde schwarz.
Und der Doodler stieg in den (One Direction, Doctor Who, Code Geass) Himmel hinauf.
Und alle waren glücklich und zufrieden (über Code Geass!).
Der Doodler schaute lächelnd in die Ferne und ging seines Weges und er drehte sich nicht einmal zurück.

Ende

Und was noch so am Rand gekritzelt war:
Anmerkung von Carrie:
Wo soll man in Doodle Jump ein Plakat aufhängen? o.o *confused*
Anmerkung von Steffy:
Das ist Fanfiction und wenn 1D da sind, ist ALLES möglich :D *grins*
Carrie akzeptiert widerwillig diese Begründung.
Anmerkung von Insania:
-_______-
Anmerkung von Steffy:
One Direction ist die Lösung auf alles!

Anmerkung von Insania:
Nein, 42!

~*~*~*~*~*~*~*

Montag, 3. Dezember 2012

Taifun


;DDD Ratet mal, wer dumm genug war, mit ner Kamera rauszurennen und den Taifun zu filmen.
...........
Ja, das war ich ;DDD

Dieses Video wurde in der Schule gedreht, in der wir den Unterricht hatten. Das war direkt nach dem Mittagessen... Ich bin da mit einer Kamera und einem Schirm rausgerannt und wurde triefnass -_- Und den Schirm hätte ich fast weggepustet bekommen ;D

Nach dem zu urteilen, was da so alles herumgeflogen ist, würde ich schließen, dass der Taifun auf der Beaufort-Skala entweder 8 oder 9 erreicht hat. Es flogen zwar Äste rum und ein paar kleinere Bäume sind umgekippt, aber die Dächer hat's nicht abgedeckt, also bin ich mir nicht so sicher :/

Sonntag, 2. Dezember 2012

Kommt mir so wahnsinnig bekannt vor ;DDD


Das ist das "jian zhi" vom 11.08.2012.......


..........Und das hier ist das vom 08.08.2012 -__________-
Boaaahh... Was hat sich nur verändert???
Hmmm... Mal schauen..... Das Papier ist ein winziges, winziges bisschen dunkler.... Oh, und es ist eckiger und damit dem "Original-喜" ein bisschen ähnlicher. Das war's, schätze ich ;D

Samstag, 1. Dezember 2012

Tag 4: Déjà-vu

(08.08.12)

In Deutschland haben mir meine Eltern eingeprägt, dass in den Wettervorhersagen ein Taifun angekündigt wurde, genau dort, wo wir dann hingegangen sind. Ich musste mir endlos die Notfallpläne anhören, falls unser Flugzeug in irgendeiner anderen Stadt landen sollte, etc, etc, etc.
Wie ihr vielleicht gemerkt habt, ist es nicht passiert.

Und jetzt stellt euch vor, es war in den vorigen Tagen gut 40°C heiß, schwül und versmogt. Ihr habt Flip-Flops an, aus diversen Gründen (ihr wisst schon -.-").
Und jetzt verlasst ihr das Hotel............. Und werdet sofort triefnass. Nicht, weil vor der Tür kein Unterstand ist, da ist sogar ein sehr, sehr großer, sondern weil der Wind den ganzen Regen in euer Gesicht bläst.
Genau das war meine Situation an dem Tag.

An dem Tag war eigentlich Fahrradfahren und Drachensteigen eingeplant, aber mit einem Taifun..... Okay, zugegeben, der Drache wäre ziemlich hoch geflogen, aber wir hätten uns mit ziemlicher Sicherheit eine wahnsinnige Erkältung geholt.

Stattdessen hat man uns den Changzhou-Dialekt beigebracht...... Naja, sie haben es immerhin versucht.
Natürlich hat kaum einer aufgepasst. Carrie hat Fruit Ninja gezockt, die Amis (also die Amerikaner ;D) haben Fruit Ninja gezockt, die Aufsichtspersonen haben Fruit Ninja gezockt...... Äh, ja -_-

Nun, und nach dem Dialekt-Unterricht kam etwas, was Steffy und mir sehr, sehr, sehr, sehr, sehr bekannt vorkam. 剪纸 (jian zhi)............................. warum kommt es mir nur so bekannt vor??? *sarcasm*

Und genauso wie letztes Mal fing es mit Theorie an....... Seufz.... Und niemand hat aufgepasst. Le gasp! ;D
Stattdessen haben Carrie, Steffy und ich zu dritt eine schräge (sehr schräge -_-) Fanfiction zu Doodle Jump geschrieben ;DDDDD Round Robin, das heißt, jeder hat abwechselnd ein Satz geschrieben.

In der Praxis war das jian zhi fast identisch mit letztem mal. Einmal das shuang xi, und dieses Schneeflöcken-Dings. Am Schneeflöckchen hab ich herumexperimentiert... Naja, es wurde unbrauchbar ^^"

Dann hat irgendein Organisator uns eine Predigt gehalten, weil sich viele um 22 Uhr noch draußen aufgehalten haben...... Und weil einige einen sehr hohen Alkoholkonsum hatten..... Und viele durften legal überhaupt keinen Alkohol kaufen -.-" Manchmal wundere ich mich, warum einige von uns überhaupt als homo sapiens sapiens gelten, wo doch "sapiens" lateinisch für "klug" oder "vernunftbegabt" ist.
Allerdings kann ich auch nicht behaupten, dass der Organisator besonders....... "sapiens" war. Er hat die Säufer unter uns als "klug, intelligent und mutig" bezeichnet, die diese Eigenschaften nur leider "auf dem falschen Gebiet anwenden" -__________- Das hier ist ein perfektes Beispiel für die Chinesen, die Euphemismus schon nahezu wie eine Religion praktizieren. *seufz*

Danach sind wir zum Mittagessen.... Und als wir zurückkamen lief auf dem Beamer ein Film ;D (Und dafür hatten wir eine ganze Stunde Pause -_-) Zwar hatte ich keine Ahnung, wie der Film heißt, aber die Handlung ist folgende:

Der Film ist eine Art Fortsetzung von der "Reise nach Westen", also von "Xi You Ji". Kommt euch auch bekannt vor? ;DDD
Jedenfalls ist die Hauptperson ein moderner Amerikaner, der die Waffe von Sun Wukong besitzt, plötzlich im alten China landet (wo alle mysteriöserweise Englisch sprechen...-_-) und die Waffe seinem Besitzer zurückgeben muss, der ja dummerweise in Stein verwandelt wurde und im *insert dramatisch klingender Schauplatz* gefangen gehalten wird.
Und er trifft zu Beginn seiner Reise einen ständig besoffenen, durchgeknallten Einsiedler mit Kung Fu Künsten, der per Zufall eine wahnsinnige Ähnlichkeit mit Jackie Chan besitzt. Woran das wohl liegt...
Außerdem treffen die zwei noch ein Mädchen, das perfekt Kung Fu  beherrscht und einen Mönch, der ebenfalls Kung Fu beherrscht, gegen den Einsiedler kämpft und dann einen Schluck Wein mit ihm trinkt.
Und zu viert machten sie sich auf eine gefährliche Reise......... (*Disney-like* ;D)

Ich hab dann in der Filmographie von Jackie Chan nachgeschaut. Dieser strange Film heißt "The Forbidden Kingdom".
Den ganzen Film haben wir uns auf Englisch angeschaut, was absolut keinen Sinn ergeben hat, aber na gut ;D

Zum Abschluss sind wir wieder in die Sporthalle. Ich hab Federball gegen Steffy gespielt und mir dabei den Fuß verknackst >.< Just my luck....... Nichtsdestotrotz hab ich dann noch gegen Eric (Carries kleiner Bro) gespielt ;D Da war ich tatsächlich besser als er (Revanche für die Tischtennis-Niederlagen!).

Im Hotelzimmer haben wir dann noch Monopoly und Temple Run gezockt. Steffy fand den Kommentar "Tree Hugger" wahnsinnig lustig -_-

Um 21 Uhr war es eindeutig klar, dass sich die Leute die Sache mit dem "Nicht-Besaufen" nicht zu Herzen genommen haben. Auf jeden Fall klopfte es um diese Zeit und gut 15 Leute standen plötzlich in unserem Zimmer. Ich hab sie dann alle mehr oder weniger höflich rausgescheucht....... Und dieser Kuh (ich meine, Beatrix) hab ich gesagt, was ich von ihr halte -____- She had it in coming...... Nun ja, ich glaube nicht, dass sie mich jetzt gerade sonderlich mag, und das beruht auf Gegenseitigkeit. Nicht alle Leute "sugarcoaten" ihre Predigten, und ich hatte noch nie das Talent dazu. Ist mir auch egal ;D

Sonntag, 25. November 2012

S.H.E. - 中国话



Im "Chinesischunterricht", wo die uns auch diese "mi yu" gegeben haben, haben die uns auch dieses Musikvideo gezeigt. Es ist eigentlich ein sehr bekanntes Lied (bzw. es ist ein sehr bekanntes Lied im asiatischen Raum ;D) von der Girlgroup S.H.E., und heißt "zhong guo hua", also übersetzt "Chinesisch" ;D Im Prinzip besteht der Song größtenteils aus Zungenbrechern... Die manche von uns auch noch im Unterricht vorsagen mussten. Ein paar waren ein totaler Fail (nicht, dass ich es irgendwie besser hingekriegt hätte ;D) und ein paar konnten es verdammt gut (und verdammt schnell).

Hier sind die Lyrics:

biǎn dān kuān bǎn dèng cháng
扁 担 宽 板 凳 长
biǎn dān xiǎng bǎng zài bǎn dèng shàng
扁 担 想 绑 在 板 凳 上
biǎn dān kuān bǎn dèng cháng
扁 担 宽 板 凳 长
biǎn dān xiǎng bǎng zài bǎn dèng shàng
扁 担 想 绑 在 板 凳 上

lún dūn mǎ lì lián mǎi le jiàn qí páo sòng mā mā
伦 敦 玛 莉 莲 买 了 件 旗 袍 送 妈 妈
mò sī kē de fū sī jī ài shàng niú ròu miàn gē dá
莫 斯 科 的 夫 司 基 爱 上 牛 肉 面 疙 瘩
gè zhòng yán sè de pí fū gè zhòng yán sè de tóu fā
各 种 颜 色 的 皮 肤 各 种 颜 色 的 头 发
zuǐ lǐ niàn de shuō de kāi shǐ liú xíng zhōng guó huà
嘴 里 念 的 说 的 开 始 流 行 中 国 话
duō shào nián wǒ men kǔ liàn yīng wén fā yīn hé wén fǎ
多 少 年 我 们 苦 练 英 文 发 音 和 文 法
zhè jǐ nián huàn tā men juǎn zhù shé tóu xué píng
这 几 年 换 他 们 卷 著 舌 头 学 平
shàng qù rù de biàn huà
上 去 入 的 变 化
píng píng zè zè píng píng zè zè zè píng píng zè zè píng
平 平 仄 仄 平 平 仄( 仄 仄 平 平 仄 仄 平)
hǎo cōng míng de zhōng guó rén hǎo yóu měi de zhōng guó huà
好 聪 明 的 中 国 人 好 优 美 的 中 国 话

biǎn dān kuān bǎn dèng cháng
扁 担 宽 板 凳 长
biǎn dān xiǎng bǎng zài bǎn dèng shàng
扁 担 想 绑 在 板 凳 上
bǎn dèng bù ràng biǎn dān bǎng zài bǎn dèng shàng
板 凳 不 让 扁 担 绑 在 板 凳 上
biǎn dān piān yào bǎng zài bǎn dèng shàng
扁 担 偏 要 绑 在 板 凳 上
bǎn dèng piān piān bù ràng biǎn dān bǎng zài nǎ bǎn dèng shàng
板 凳 偏 偏 不 让 扁 担 绑 在 那 板 凳 上
dào dǐ biǎn dān kuān hái shì bǎn dèng cháng
到 底 扁 担 宽 还 是 板 凳 长

gē gē dì dì pō qián zuò
哥 哥 弟 弟 坡 前 坐
pō shàng wò zhù yī zhī é
坡 上 卧 著 一 只 鹅
pō xià liú zhù yī tiáo hé
坡 下 流 著 一 条 河
gē gē shuō kuān kuān de hé
哥 哥 说 宽 宽 的 河
dì dì shuō bái bái de é
弟 弟 说 白 白 的 鹅
é yào guò hé hé yào dù é
鹅 要 过 河 河 要 渡 鹅
bù zhī shì nǎ é guò hé
不 知 是 那 鹅 过 河
hái shì hé dù é
还 是 河 渡 鹅

*(Refrain)*
 quán shì jiè dōu zài xué zhōng guó huà
全 世 界 都 在 学 中 国 话
kǒng fū zi de huà yuè lái yuè guó jì huà
孔 夫 子 的 话 越 来 越 国 际 化
quán shì jiè dōu zài jiǎng zhōng guó huà
全 世 界 都 在 讲 中 国 话
wǒ men shuō de huà ràng shì jiè dōu rèn zhēn tīng huà
我 们 说 的 话 让 世 界 都 认 真 听 话


niǔ yuē sū shān nuó kāi le jiān chán fēng
纽 约 苏 珊 娜 开 了 间 禅 风lounge bar
bǎi lín lái de wò fū gāng ná hú qín pèi zhù diàn jí tā
柏 林 来 的 沃 夫 冈 拿 胡 琴 配 著 电 吉 他
gè zhòng yán sè de pí fū gè zhòng yán sè de tóu fā
各 种 颜 色 的 皮 肤 各 种 颜 色 的 头 发
zuǐ lǐ niàn de shuō de kāi shǐ liú xíng zhōng guó huà
嘴 里 念 的 说 的 开 始 流 行 中 国 话
duō shào nián wǒ men kǔ liàn yīng wén fā yīn hé wén fǎ
多 少 年 我 们 苦 练 英 文 发 音 和 文 法
zhè jǐ nián huàn tā men juǎn zhù shé tóu xué píng
这 几 年 换 他 们 卷 著 舌 头 学 平
shàng qù rù de biàn huà
上 去 入 的 变 化
píng píng zè zè píng píng zè zè zè píng píng zè zè píng
平 平 仄 仄 平 平 仄( 仄 仄 平 平 仄 仄 平)
hǎo cōng míng de zhōng guó rén hǎo yóu měi de zhōng guó huà
好 聪 明 的 中 国 人 好 优 美 的 中 国 话

yǒu gè xiǎo hái jiào xìn
有 个 小 孩 叫 信
shàng jiē dǎ cù yòu mǎi bù
上 街 打 醋 又 买 布
mǎi le bù dǎ le cù
买 了 布 打 了 醋
huí tóu kàn jiàn yīng zhuā tù
回 头 看 见 鹰 抓 兔
fàng xià bù gē xià cù
放 下 布 搁 下 醋
shàng qián qù zhuī yīng hé tù
上 前 去 追 鹰 和 兔
fēi le yīng pǎo le tù
飞 了 鹰 跑 了 兔
sǎ le cù shī le bù
洒 了 醋 湿 了 布
zuǐ shuō tuǐ tuǐ shuō zuǐ
嘴 说 腿 腿 说 嘴
zuǐ shuō tuǐ ài pǎo tuǐ
嘴 说 腿 爱 跑 腿
tuǐ shuō zuǐ ài mài zuǐ
腿 说 嘴 爱 卖 嘴
guāng dòng zuǐ bù dòng tuǐ
光 动 嘴 不 动 腿
guāng dòng tuǐ bù dòng zuǐ
光 动 腿 不 动 嘴
bù rú bù cháng tuǐ hé zuǐ
不 如 不 长 腿 和 嘴
dào dǐ shì nǎ zuǐ shuō tuǐ hái shì tuǐ shuō zuǐ
到 底 是 那 嘴 说 腿 还 是 腿 说 嘴

*(Refrain)*
quán shì jiè dōu zài xué zhōng guó huà
全 世 界 都 在 学 中 国 话
kǒng fū zi de huà yuè lái yuè guó jì huà
孔 夫 子 的 话 越 来 越 国 际 化
quán shì jiè dōu zài jiǎng zhōng guó huà
全 世 界 都 在 讲 中 国 话
wǒ men shuō de huà ràng shì jiè dōu rèn zhēn tīng huà
我 们 说 的 话 让 世 界 都 认 真 听 话
quán shì jiè dōu zài xué zhōng guó huà
全 世 界 都 在 学 中 国 话
kǒng fū zi de huà yuè lái yuè guó jì huà
孔 夫 子 的 话 越 来 越 国 际 化
quán shì jiè dōu zài jiǎng zhōng guó huà
全 世 界 都 在 讲 中 国 话
wǒ men shuō de huà ràng shì jiè dōu rèn zhēn tīng huà
我 们 说 的 话 让 世 界 都 认 真 听 话

(Quelle)

Mittwoch, 14. November 2012

Drawings


Jaaaaaaaaaaaaa... Das ist meine Zeichnung :/ Das weiße Zeug da oben ist eigentlich nur meine heurauseditierte Unterschrift, lasst euch davon nicht stören ;D



Diese zwei Bilder sind meine Favoriten ;D Vor allem das da oben, ich kann nicht glauben, dass das einer der Schüler gemacht haben soll ..... (ich weiß nicht, wer)


Jep. Und das ist besagte "vorbildliche" Aufsichtsperson -.-" *sigh*

Dienstag, 13. November 2012

Tag 3: Der Kuh Klavier vorspielen

(07.08.12)

Aufgrund meines............. Invalidenstatus.......... Musste ich heute mit Flip Flops raus ;D Weil ich den Fuß nicht in ein Schuh quetschen konnte......... War eigentlich ganz gemütlich, die Flip Flops (die hab ich vom deutschen Flughafen mitgebracht! 8D) waren aus Stroh und waren schön küüüüüüüühhhhl.... ;D

Der Unterricht begann mit........ Chinesischunterricht. Aber statt irgendwelche Zeichen zu lernen haben wir eine ganze Palette "mi yu" vorgesetzt bekommen. Mi yu sind so etwas wie Rätsel, und man muss das gesuchte Wort/Zeichen/Sprichwort/Ausdruck erraten.

Diese Unterrichtssituation, die wir da hatten, lässt sich hervorragend durch ein chinesisches Sprichwort ausdrücken: 对牛弹琴 (dui niu tan qin), also einer Kuh Klavier vorspielen. Es bedeutet, dass es uns einfach zu hoch ist ;D In dem Fall wären wir die Kuh und die Lehrerin spielt uns Klavier vor (wahrscheinlich Mozart).

Danach hatten die Jungs Kampfkunst und die Mädchen Tanzen... Bah. Eigentlich hat man mir ja gesagt, dass wir auch Tanzen könnten, aber man hat uns dann doch alle zum Daaaancing (-.-") gezwungen... Pfff..... Nun ja, ich habe aber so oder so gestreikt, also saß ich auf dem Boden und hab Temple Run gezockt (erinnerrt ihr euch an meinen Fuß? Ich hätte bei keinem der beiden mitmachen können ;D).
Am Ende hat man uns doch noch gehen lassen. Und plötzlich fehlte dem Tanzunterricht die Hälfte der Schülerinnen (mwahaha, IN YOUR FACE! :P).

Nach dem Mittagessen hatten wir mao bi. Jaaaa, dieser Ausdruck kommt euch bekannt vor -_- Wir hatten zwar nicht Kalligraphie, aber wir haben mit exakt den selben Materialien gezeichnet ;D Bildööör... Meins ist nicht so wahnsinnig gut geworden :/

Und DANACH hatten wir nochmal ne Unterrichtsstunde, über die Attraktionen in Changzhou (wie am vorigen Tag, zu einem Ohr rein, zum anderen raus).

Nach dem Plan hätten wir nochmal Tanzen/Kampfkunst, aber irgendwie haben wir stattdessen über Blumen geredet -.-" ......... Und ich habe ein Foto von einer "vorbildlichen" zhi yuan zhe! ;D

Wie es sich heruasgestellt hatte, wurde der Plan ein bisschen verändert, also hatten wir nach den Blumen Sport (*sigh*). Ich mit meinem Zeh hab Tischtennis gegen Carries kleinen Bruder Eric gespielt........ Und hab haushoch verloren. Und das liegt nicht einmal am Zeh, ich bin wirklich schlecht im Tischtennis! Ich schwör, jeder, absolut JEDER Chinese ist irgendwie wahnsinnig gut im Tischtennis, nur ich nicht -.-"
Dann hab ich einfach Federball gegen Steffy gespielt. Da bin ich sogar noch relativ gut und ich konnte (den Umständen entsprechend) ziemlich schnell rennen ;D

Am Abend saßen wir dann alle ganz gechillt in der Lobby, haben uns dann nicht mehr so gechillt über das langsame (seeeeehr langsame -_-) WLAN aufgeregt und sind dann hoch ins Zimmer. Steffy hat es da geschafft, Code Geass auf rutube (wie gesagt, dem russischen Youtube) zum Laufen zu bringen. Jetzt hab ich so eine Art Code-Geass-Fanatismus entwickelt ;DDD

Sonntag, 28. Oktober 2012

DAS tut weh... TT_TT


Jaaa, das hat wehgetan T^T
Das Bild hab ich mit meinem iPod geschossen und dann anschließend editiert (wie man ja sehen kann ;D).
Aber das rote Zeug ist 100%ig echt :/ Es besteht aus 50% Blut und 50% Medizin -.-" Ich weiß nicht, warum die uns seelisch traumatisieren wollen, auf jeden Fall sieht sogar die Medizin aus wie Blut ;D

Samstag, 27. Oktober 2012

Tag 2: Epic Fail -.-"

(06.08.2012)

Aaaalso... An diesem Tag bin ich mit richtig massiven (und ich meine wirklich massiven) Kopfschmerzen und Bauchschmerzen und Durst aufgewacht, und mir war so schlecht, dass ich zum Frühstück nur ein paar Stücke Wassermelone gegessen habe (jaaa, die ach so tollen Nebeneffekte vom Jetlag setzen ein T^T).

Eigentlich sollten wir ja pünktlich da sein, aber da waren so ein paar Leute, die zu spät gekommen sind, also mussten wir auf sie warten. Der eine "zhi yuan zhe", der uns schon am Flughafen und im Bus nach Changzhou begleitet hatte, ist auch in unserem Bus (Franzosen und Deutsche saßen im ersten Bus, oder auch 一号车 (yi hao che), die Engländer und Spanier im zweiten (二号车; er hao che)) und hat folgende Durchsage gemacht:

"Dank ein paar Leuten sind wir heute mehr als eine halbe Stunde zu spät. Bitte nehmt eure Mittelfinger und zeigt auf die Schuldigen!" (LOL XD)

Wir sind zur Schule, und da lief es eigentlich so ziemlich gleich ab wie letztes Mal. Irgendwelche Organisatoren haben eine einschläfernde Rede gehalten, die so blumig verziert war, dass keiner sie kapiert hat, und das ganze ging ins eine Ohr rein... Und beim anderen Ohr raus. Leider hat dieses Mal keiner der Schüler eine Rede gehalten (letztes Mal war ja 'Rotzes' Rede der einzige unterhaltsame Part ;D).

Danach sind wir raus, um ein Gruppenfoto zu machen >.< Bei der Hitze hat sich alles gedreht und ich konnte nicht richtig stehen (und am letzten Tag, als wir das Foto ausgeteilt bekommen haben, konnte man sehen, dass ich wirklich bekifft ausgesehen habe :D). Nachdem das Foto geschossen wurde, ist irgendsoein Spanier unabsichtlich gegen meinen kleinen Zeh getreten und... Tjaaa.... Also, sagen wir mal, das der Nagel nicht mehr komplett auf dem Fleisch saß... Sondern nur teilweise.

Und das hat mörderisch wehgetan, vor allem, weil es die Kopfschmerzen auch noch so wahnsinnig toll verschlimmert hat (vielleicht hat mich ja die ganze Schule gehört ;DDDDDD), sodass ich zum Hotel zurückgefahren werden musste.
Die Krankenschwester der Schule hat mir außerdem noch Tabletten gegeben, die gegen Kopfschmerzen helfen, die durch Schlafmangel ausgelöst werden... Es hat wirklich geholfen (tja, kein Wunder, wenn man die letzten paar Tage nur ein paar Stunden geschlafen hat...).

Im Hotel angekommen hat mir die Aufsichtsperson, die mit mir mitgegangen ist, mir eine Medizin gegeben, die ich auf den Nagel tropfen soll... Und dann bin ich eingepennt. Bis Abends, als der Rest schon wieder beim Hotel war ;D

Arme Steffy, musste einen ganzen Nachmittag in der Schule verbringen und einen Rundgang durchs Museum ertragen. Laut ihr gibt es nämlich ein Museum in der Schule (fragt mich nicht), in dem die einen Rundgang gemacht haben. Allerdings wäre mir sowas lieber gewesen :/

Nun ja, nach dem Abendessen sind Steffy und ich zum Supermarkt nebenan gelatscht (lies: Steffy ist gelatscht, ich bin gehinkt) und haben uns was zu knabbern gekauft. Die zwei "zhi yuan zhe", die gleichen, die im Bus nach Changzhou dabei waren, sind mit uns gegangen und haben uns mehr oder weniger das Sortiment vorgestellt ;D Aber Steffy konnte sie schlussendlich abwimmeln, damit wir in Ruhe einkaufen konnten ;)
Unsere Einkäufe sahen am Ende ziemlich unterschiedlich aus. Ich hatte ne kleine Tüte Chips, sie eine ganze Wochenration an allem möglichen... Und wir hatten beide einen Nagelknipser, aber den musste ich mir kaufen, da man mir gesagt hat, ich solle den abstehenden Teil des Nagels abschneiden (es war eine sehr langwierige und eklige Prozedur...)

Übrigens solltet ihr wissen, dass ein chinesischer Supermarkt generell ein größeres Sortiment hat als der deutsche. Wir hätten zum Beispiel dort auch Schuhe, Ventilatoren oder Schwimmanzüge kaufen können (und Steffy hat sich tatsächlich einen verdammten Wecker gekauft -_-).
Und in Sachen Essen gibt es auch mehr. Es gibt Oreo-Kekse in Mango, Orangen, Pfefferminz oder Blaubeergeschmack, und dann gibt es noch Oreo Kekse, die zwei verschiedene Geschmackssorten gleichzeitig hatten (die waren auch doppelfarbig), und zwar auf der linken Seite ein Geschmack und auf der rechten Seite einen anderen...).
Es gibt Mikado-Stäbchen in Blaubeergeschmack, in Kaffee-Geschmack, in Milchgeschmack und weiß Gott sonst noch was ;D
Und es gibt verschiedene Chips-Sorten... "French Chicken Soup", "Italian Red Meat", "Lobster", "Shrimps" (ja, Hummer und Garnelen! ;D), "Texas Grilled BBQ", "Tomato", "Cucumber" (hmhm... Gurken... ;D), "Lemon Tea", etc...
Steffy hat sich Zitronentee-Geschmack gekauft, aber irgendwie schmeckt der wie Zitronenkuchen (-.-") und ich hatte BBQ-Geschmack ;D Übrigens sind Gurken auch gut, aber ein bisschen Abwechslung muss ja sein ;DDD

Samstag, 20. Oktober 2012

Code Geass - Hangyaku no Lelouch



Steffy hat versucht, 'Code Geass - Hangyaku no Lelouch' im Internet zu finden.

Leider war es schwerer als gedacht, was Steffy eigentlich hätte wissen sollen -_- (ehrlich, Steffy, du hättest die Folgen auf einem USB mitbringen sollen! ;D). Schließlich ist China ein Kontrollstaat (so nennen wir es immer spaßeshalber, wenn für uns in China mal wieder was verboten ist ;)) und hat Youtube gesperrt.
Super.
Tjaaa... Da DACHTEN wir, wir könnten es mal auf Myvideo anschauen. Jetzt dürft ihr raten, was ebenfalls gesperrt ist -_-

Hmmm... Okay. Dann haben wir es mit youku.com und tudou.com versucht, dem chinesischen 'Youtube'. Denkste. Da gab es keine Folgen TT_TT
Google hat uns keine guten Ergebnisse geliefert, weil 1. Wir hatten in China ja nur 'google.com.hk". HK!!!! hk = HONGKONG = Zensiert -_- und 2. Die verlinkten Videos waren entweder Youtube oder Seiten, die mit Youtube verlinkt waren ODER Seiten, die selbst gesperrt wurden -_- Manchmal hasse ich echt die chinesische Regierung (Grraaaahhh!!)

Steffy hat es dann geschafft, eine Seite zu finden, die tatsächlich die Folgen hatte und nicht gesperrt wurde. Rutube.ru. Und von dem Namen kann man ja schon schließen, dass es das russische Youtube ist -.-"
Aber leider musste man gut ne Stunde warten, bis ein Video geladen hat (ja, wir hatten nicht gerade das schnellste LAN ;D)... Und wenn man auf 'Pause' gedrückt hat, ist zwar das Bild stehengeblieben, der TON lief aber weiter -_- Das hat's natürlich voll gebracht. Außerdem ist ein zweiter Ton dazugekommen, sobald man auf 'Start' geklickt hat. Und ein dritter, wenn man den Vorgang wiederholt hat -___-

Nach ein paar Tagen wurde es uns so richtig blöd, also hatte Carrie die Idee, in Google die banalen Schlagwörter 'Watch Code Geass Online' einzugeben. 'Kann ja nicht funktionieren', haben Steffy und ich gedacht.
......................Es hat funktioniert ._. Gleich der zweite Link. Und es hat innerhalb von Sekunden geladen...

Und ich werde euch nicht sagen, worum es geht.
Schaut es euch verdammt noch mal an!!! Es ist so hammergeil, ihr MÜSST es euch reinziehen! Zu geil, um es mit Worten richtig zu beschreiben ;DDD

Montag, 24. September 2012

Renovierung bitter nötig






Also, weil es mir zu blöd ist, an den einzelnen Tagen verrückte Pannen im Zimmer aufzuzählen, werde ich einfach alles auf einmal machen.

Am ersten Tag ist das gigantische Bild über den Betten heruntergekracht - hat zum Glück niemanden getroffen.
Danach haben wir schnell gemerkt, als wir duschen wollten, dass der Stöpsel der Badewanne nicht aufgemacht werden konnte - in der zweiten Woche hat Steffy herausgefunden, dass man draufTRETEN muss, um das Ding aufzubekomenn -_-
Die Klospülung spinnt - wir mussten jedes Mal, als gespült wurde, den Hebel hochziehen, damit das Wasser aufhört zu laufen.
Die Klimaanlage hat an einem Tag warme Luft herausgegeben - wie sich herausstellte hat die Putzfrau die Klimaanlage von 'kalte Luft' auf 'Heizung' umgestellt. Nicht toll, wenn eine Außentemperatur von 40°C herrscht.
Für das Fenster des Bades gab es eine elektrische Gardine - leider blieb sie in der ersten Woche stecken, und ich musste insgesamt drei Mal zur Rezeption, damit die dieses Problem behoben haben. Wie sich herausstellte, hatten Carrie und Beatrix dasselbe Problem.
Ein Stück von einem Balken hing gefährlich über dem Badezimmerfenster direkt neben meinem Bett. Als Steffy das Personal darauf aufmerksam gemacht hat, haben die jemanden vorbeigeschickt, der das Teil einfach reingedrückt hat. Natürlich hing es ein paar Tage später wieder schief -_-
Der Fernseher gab ein verdammt hohen Piepston von sich, der einem eine verdammte Migräne verpasst hat. Steffy wolle mal damit fernsehen und hat mir ihre Kopfhörer gegeben, damit ich nicht wahnsinnig wurde. Sie selbst hatte noch ein paar Stöpsel.
Das Fenster ließ sich in der zweiten Woche nicht schließen - Steffy und ich haben das Fenster kein einziges Mal aufgemacht, also nehmen wir mal an, dass es wieder die Putzfrau war. Was für ein Personal -_-
 Genervt mussten wir ebenfalls feststellen, dass wir keine gescheite vollständige Zimmerbeleuchtung hatten, sehr wohl aber eine extra Beleuchtung für die Vase -____________- Außerdem funktionierte eine Steckdose nicht, genauso wie der Fön und das Lan-Kabel war angebrochen -.-"


Das Zeug haben wir noch ausgeteilt bekommen - ungefähr dasselbe wie letztes Mal. Die Shirts sind sogar exakt dieselben wie die, die wir in Sichuan bekommen haben.

Sonntag, 23. September 2012

Changzhou

Die Stadt in der roten Schrift ist Changzhou (offensichtlich). Sie befindet sich in der Jiangsu-Provinz zwischen den zwei "Big Cities" Shanghai und Nanjing.

Samstag, 22. September 2012

Tag 1: Hello, Changzhou ;)

(05.08.2012)

Es hieß, Abschied nehmen von meinen Verwandten. Schade eigentlich, sie waren echt gastfreundlich. Aber wirklich dableiben wollte ich nicht, weil das SOMMERCAAAAAAMP beginnen sollte! 8D

Auf die Zeitzone hab ich mich eingestellt. (Anmerkung: Das nahm ich auf jeden Fall an dem Tag an. Was sich später natürlich als Error herausstellte -_-)

Also sind wir erneut zum Shanghai Pudong International Airport gefahren, weil wir von da mit nem gemieteten Bus (etwas größer als der Bus in Sichuan, der uns vom Airport abgeholt hat) nach Changzhou geschippert werden sollten, jedoch mussten wir auf die warten, die um 9.55 Uhr mit dem Flieger ankommen sollten (die armen Schweine, wahrscheinlich sind die am Abend zusammengeklappt ;D). Darunter befand sich auch jemand aus meiner Klasse der Chinesischen Schule. Den nenne ich hier mal...... Öh...... Leon.

Die Fahrt kostete 215 RMB*, meine Nerven und dauerte drei Stunden. Drei Jungs konnten überhaupt kein Chinesisch, weshalb 'Leon' (werd ihn mal fragen, ob ich seinen Spitznamen verwenden darf) und ich als Dolmetscher herhalten mussten, weil der Busfahrer und die zwei zhi yuan zhe (freiwillige Schüler aus Changzhou, die beim Camp ausgeholfen haben) wiederum kein Wort Deutsch konnten. Allerdings war das Dolmetschen ja noch in Ordnung, stressig wurde es erst, als ich einem der Jungs versucht habe, das Duellieren bei 'Pokémon' beizubringen. Er hat es 'nicht gecheckt', dass ein Level 2er Pokémon gegen einen Level 100er Pokémon keine Chance steht. Außerdem ist er immer in den Drahtlos-Duellen gegen mich geflüchtet -_-

Nachdem wir angekommen sind, sind wir direkt zum Mittagessen. Gleich danach bin ich auf unser (Steffy und meins) Zimmer gegangen, hab bei der Lobby WLAN und LAN freigeschaltet und hab dann auf Steffy gewartet. Sie war schon seit dem 28.07. in Shanghai und hat den Zug nach Changzhou genommen.

Bevor sie jedoch gekommen ist, sind zwei Mädels bei uns aufgetaucht; Beatrix (war auch im Bus) und Carrie. Die beiden schienen nett (jedoch hat sich in den folgenden Tagen herausgestellt, dass nur Carrie nett ist, während Beatrix eine **** ist). Die zwei saßen bei uns im Zimmer, haben meinen iPod gezockt und meine Sachen gegessen (hatte sowieso zu viele) ;D

Nachmittags ist dann auch Steffy gekommen. Wir saßen zu viert im Zimmer und haben das Hotel mit dem Hotel in Chengdu verglichen. Carrie und Beatrix waren letztes Jahr nicht dabei, also haben wir ihnen erklärt, was anders war. Es hatte eine gewisse Ähnlichkeit zum Zimmer in Chengdu, aber bei genauerem Hinsehen war das Changzhou-Zimmer der reinste Schrott..................

Beim Abendessen hielten irgendwelche Leite noch eine Rede und wir erfahren bei der Vorstellung der 'ausländischen' Lehrer ein perfektes Beispiel von Chinglish:

Dolmetscherin: "Mr ______ from England."
Steffy&Ich: "Zzzzzzzzzzzz................."
Dolmetscherin: "Mrs Cai and Mrs Shao from German."
Steffy&Ich: '-y..................... Moment, wo bleibt das Y?!'
Dolmetscherin: "Mrs ______ from French."
Steffy&Ich: 'o.o WTF???..................... ;DDD'
Dolmetscherin: "Mrs ______ from-"
Ich: 'Oh Gott, wenn die jetzt 'Spain' sagt, ich krieg so 'nen Lachflash...!'
Dolmetscherin: "-Spain."
Ich: "BWAHAHAHAHAHAHAHA!!! ;DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD"

Nun ja, Chinglish mal beiseite; Dieses Jahr sind wir um einiges mehr Schüler als letztes Mal, so um die 100. Die teilnehmenden Länder sind Kanada, Amerika, England, Frankreich, Spanien und Deutschland ;) Very interesting, und man kann schon an der... Lautstärke... der Spanier erkennen, dass auf jeden Fall der Großteil von denen sehr... herzlich... ist.

Nach dem Abendessen hat mir Steffy die 'Überraschung' gezeigt, von der sie mir die ganze Zeit in WhatsApp erzählt hat.
Ein One Direction Poster hing über dem Waschbecken am Fenster des Badezimmers, direkt neben meinem Bett. Oh Steffy............. Du und deine obessions -_-

Bis spät in die Nacht hat Steffy versucht, die erste Episode von 'Code Geass - Lelouch of the Rebellion' zu finden, was sich als verdammt schwer herausstellte, da Youtube und Myvideo ja gesperrt sind und die Episoden weder auf Tudou noch auf Youku funktionieren -.-" Am Ende haben wir (Steffy, Carrie und ich) einfach die ersten zwei Episoden von Bleach angeschaut, danach eine Episode 'Doctor Who' (das fand ich nicht sooo toll, aber es ist verdammt beliebt bei den Briten und bei Steffy ;D).


*Die chinesische Währung (¥= Ren Min Bi (人民币) oder auch 元) war früher etwas weniger wert als heute. Vor ca. einem Jahr waren 10 RMB 1 Euro wert; Zu dem Zeitpunkt meines Aufenthaltes in Changzhou waren 7.9 RMB 1 Euro wert.

Sonntag, 16. September 2012

3. - 4.8.2012: 上海 (Shanghai)

Okay, first day in China 2012 ;)

In Shanghai bin ich zu meinen Großonkel und seiner Frau gegangen; deren Tochter, ihr Mann und deren Tochter waren auch da. Sie sind alle unglaublich nett, nur hat mein Onkel die Angewohnheit, mich mit chinesischer Geschichte und Geographie zuzulabern -.-"
(In Deutschland:
Großeltern väterlicherseits: *sind zu Besuch* "Aaalso, die chinesische Geschichte ist höchst kompliziert.............. Blablabla.......... blablabla......................."
Ich: *Aufmerksamkeit vortäusch* "Hmhm.... Jaja..... Genau. Stimmt. Hmhm."
In China:
Ich: *denk* 'Boah endlich! Ruhe und Frieden ;)'
Großonkel: "Aaalso, die chinesische Geschichte ist höchst kompliziert..."
Ich: *stöhn* "Himmel hilf.......... TT_TT")

Meine... Cousine zweiten Grades (?) wurde am 5.8. zwei Jahre alt, allerdings ist es beim chinesischen Internet immer so, dass wenn man etwas bestellt, es innerhalb von drei Tagen ankommt. Eigentlich ist es ja fantastisch, nur ist der Kuchen schon am 3. angekommen -_- Also haben wir den schon vorher gegessen.
Der Kuchen sollte eigentlich einen Tiger darstellen, aber für uns alle sah er eher aus wie ein orangener Doraemon-Kopf ;DDD

Und da viele in Deutschland Doraemon nicht kennen; Hier ist ein Bild:


Abends um 20 Uhr habe ich auch angefangen, Mockingjay zu lesen...... Und um 2.13 Uhr morgens war ich fertig -_- Ich hatte echt massiven Jetlag v.v

Am Mittag (des 4.8.) sind wir zum tian zi fang (田子坊); das ist der Name eines Ortes (der keinen Wikipedia Artikel hat), wo viele alte Häuser in kleine Geschäfte umfunktioniert wurden - darunter auch ein Laden, der 'NewYork Pizza' heißt -_- Wer zur Hölle nennt denn ein Restaurant, das ein italienisches Gericht serviert, nach einer amerikanischen Großstadt?!

Kleine Nachricht am Rande: Es war verdammt heiß. Fürchterlich schwül und man kann das Wasser in der Luft schon fast sehen -_-

Zu Mittag gab es... Sichuan Gerichte! ;DDDDDDDDDDDD Ausgerechnet.... :'D

Als wir wieder zu Hause angekommen sind, bin ich eingepennt (-> Jetlag T_T)

Gute gegen 20.30 Uhr hat mich mein Großonkel zum Einkaufen überredet. Eigentlich hatte ich ja vor, eine Packung Kaugummis zu kaufen, aber............ (Achtung, Onkel im Kaufrausch!)


Tja, ein bisschen mehr als erwartet (oder benötigt -_-). Auf dem Foto sind Sesamkekse, Sprudelwasser (das komischerweise ein bisschen nach Sprite schmeckt ._.), 果冻 (guo dong; die Tüte rechts in der Mitte), 菊花茶 (ju hua cha; eine Teesorte aus Chrystanthemen), Kaugummis (yay!) und......... der Rest ist mir unbekannt -_______-

Sonntag, 2. September 2012

Lebensmittelvergiftung

Ich hatte nicht wirklich eine Lebensmittelvergiftung, aber es schmeckte so schrecklich, dass es hätte sein können -_-



Also, falls euer Essen so aussehen sollte: Finger weg. Hungert lieber.

Freitag, 31. August 2012

02.08.2012: Boredom... -_-

Ich war an dem Tag gelangweilt. Nicht meine Schuld, ich saß über 10 Stunden in einem Flieger fest!
Jedenfalls ist der Eintrag für den Flug ridiculously lang geworden -_-

Mein Flug ging am 2.8. um 20 Uhr von Frankfurt, Gate B25. (Ich weiß, unnötige Infos :P)

Dieses Mal bin ich Air China geflogen (was ich meinem Vater nie vergeben werde -.-"), obwohl ich immer in Lufthansa hocke, und anscheinend schließen sich die zwei zusammen und kooperiern, damit das Boarding in der Reihenfolge der Sitzplätze stattfindet. Warum sie dafür kooperieren müssen ist mir allerdings ein Rätsel.
Das heißt, dass wie gewöhnlich Kinder/Behinderte/Bonzen (a.k.a. Leute, die in First und Business Class fliegen) zuerst einsteigen, und dann ist die Economy Class mit den Sitzplätzen weiter hinten eingestiegen.
Da es insgesamt nur 60 Sitzreihen gab und ich den Platz 45L hatte, war ich noch ziemlich gut dran ;D

Panne 1:
(Persönliche Anmerkung: Ich hasse Air China. Ich hasse das Video mit Sicherheitshinweisen. Und ich hasse Murphy's Law.)
Das verdammt Video musste ja auch unbedingt in den letzten Sekunden abstürzen, was zur Folge hatte, dass das ganze Ding rebootet wurde. Wir durften es uns glatt ein zweites Mal anschauen. Dabei kostet selbst ein Durchgang sehr viel Geduld meinerseits -_-

Panne 2:
(Persönliche Anmerkung: Habe ich es eigentlich schon erwähnt, dass ich Air China hasse?)
Der Abflug hat sich um eine halbe Stunde verspätet, und deswegen durften wir bis um 20.30 Uhr im Flieger hocken und die Decke anstarren.

Zu diesem Zeitpunkt war meine Stimmung so:

(mörderisch -_-)

Und dann kam die Durchsage mit den Fluginfos. Die Entfernung zwischen dem Frankfurter Flughafen und dem Shanghai Pudong Jichang/Shanghai International Airport beträgt 9440km, und die Dauer 10h und 30 Minuten.

Was mir mehr Angst gemacht hat als das Gewitter von oben zu beobachten, das wir gesehen haben, nachdem wir schon gut 6 Stunden geflogen sind, war eigentlich die Durchsage unseres Piloten.

Pilot: *auf Chinesisch* Unser Flugzeug fliegt jetzt in Richtung...................... äh.......................................... Shanghai Pudong International Airport. 
(Warum zur Hölle hat er gezögert?! O.o)
Okay, ich werde euch jetzt die ganzen Rezensionen zum Essen ersparen, und es euch ganz einfach sagen: Es. War. Grauenhaft.

Und jetzt werde ich weitere fünfeinhalb Seiten voller unnützer Informationen überspringen.
Damit kommen wir zur wichtigsten Nachricht: Um 6.59 Uhr (dt. Zeit) ist unser Flieger in Shanghai angekommen! 8D Endlich! ;D

Donnerstag, 2. August 2012

To-Do

Aaaaalso... HEUTE FLIEG ICH NACH CHINA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
PAAAAAAAAAAAAAAAAARTEEEEEEEEEEEEEEYYYYYY!!!!!!

Der Plan ist folgender:

Ich fliege am 2.8. (HEUTE!) nach Shanghai und bleibe bei meinem... Großonkel (? nennt man den Onkel eines Elternteils so?) dort, bis zum 5.8. Da karrt er mich wieder zum Flughafen, wo vormittags ein Bus nach Changzhou fährt.

Am 18.8. ist das Camp vorbei; ab da gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder kommt meine Tante mich abholen und wir verbringen ein paar Tage in Suzhou, bevor ich per Zug nach Beijing fahre, oder ich gehe direkt nach Beijing :)

Am 25.8. geht's dann zurück nach Deutschland.

Und (wie schon mal erwähnt) teile ich mir ein Zimmer mit Steffy.
Deswegen gibt es eine To-Do-Liste, und (vor allem) eine TOTALLY-Not-To-Do-But-She-Probably-Will-Force-Me-To-Do-It-Líste. Toll.

To-Do:
  • Notizen für den Blog machen
  • 'Mockingjay' durchlesen
  • 'The Restaurant at the End of the Universe' durchlesen
  • Steffy beibringen, wie man mit Paint.net Bleistiftzeichnungen auf dem Computer nachzeichnet und coloriert
  • Nicht vor Hitze sterben - vor allem in Nanjing
  • vor Mücken & Moskitos gewappnet sein
  • Einen Buchladen aufstöbern
Totally-Not-To-Do-But-She-Probably-Will-Force-Me-To-Do-It:
  • Eine Maniküre (von Steffy) bekommen
  • Eine Haarkur (von Steffy) bekommen
  • Eine Shoppingtour (mit Steffy) unternehmen
  • 'Vampire Knight' (mit Steffy) anschauen
  • 'Vampire Diaries' (mit Steffy) anschauen
  • 'Twilight' (mit Steffy) anschauen (vor allem auf das hier hab ich keinen Bock!)
Ich Arme...
Vielleicht schaue ich mir 'Vampire Knight' mit ihr an, wenn sie mit mir 'Bleach' anschaut ;D Mal sehen.

Und um das ganze noch schön zu Visualisieren (wenn das die Lehrer jetzt hören würden... -_-):


Das Cover von 'Mockingjay' aus der 'Hunger Games'-Trilogie


Das Cover von 'The Restaurant at the End of the Universe' aus der 'The Hitchhiker's Guide to the Galaxy'-Reihe (Meine Fresse, sind die Titel lang!)


Dies ist ein Bild von einigen Charakteren aus 'Vampire Knight'. Das nehme ich jedenfalls an - ich hab keine Ahnung von VK. Hab nur eine Zusammenfassung des Inhalts gelesen und ich habe keine große Motivation, das anzuschauen. Laut Wikipedia ist es ein Shojo-Manga und lässt sich unter 'Romanze' einordnen, und ich kann sowas nicht ausstehen :/


Kenn ich auch nicht. Anscheinend über 'Vampire Diaries'...
...Moment. Der ganz rechts erinnert mich ein winziges bisschen an Spencer Shay (gespielt von Jerry Trainor) aus 'iCarly'. Aber nur ein winziges, winziges bisschen. Aber laut Wikipedia ist er es nicht (so ähnlich sieht er jetzt auch nicht aus ;D).


Twilight... Brrrrrr >.< Ich hab die Reihe gelesen, nur weil alle darüber geredet haben.
Danach habe ich das Original-Dracula von Bram Stoker gelesen. Stoker hat die Ehre der Vampire immerhin teilweise bewahren können. Und Joanne K. Rowling die der Werwölfe - Lupin ist cool ;D
(*Edward taucht auf* Ich: "GAAAAAAAHHHH!!! ES GLITZERT!!! ES BRENNT IN DEN AUGEN!!! ERSPART MIR DIESES LEIDEN!!!!!!!!!!!!!!!" ...Himmel...)

 

'Bleach'... DAS ist mal ein cooles Manga ;D Im Gegensatz zu 'Vampire Knight' ist 'Bleach' ein Shonen-Manga - und damit sind die eigentlich für jugendliche Jungs ausgerichtet ;D

Dienstag, 31. Juli 2012

Facepalm

Okaaaayyyy... Um ehrlich zu sein hat das hier nichts mit dem Camp zu tun.

Aber ich muss es einach loswerden... Ich facepalme mich gerade die ganze Zeit innerlich. Warum nicht so, dass es die ganze Welt lesen kann?

Also... Am 8.7. (2012) ist meine Tante und mein Cousin uns nach Deutschland gekommen.

Am Flughafen haben sie Sun Yang gesehen. Sie haben ihn nicht erkannt. Oh maaaaaan...........

Um ganz ehrlich zu sein, ich habe keine Ahnung von Olympia-Sportlern (oder Stars allgemein -_-), und hätte ihn somit auch nicht erkannt, aber ansonsten scheinen alle meiner Verwandten eine Liste der Celebrities im Kopf zu haben - solange sie aus China sind (Aber vom Rest haben die nur noch etwas mehr Ahnung wie ich... Meine Tante weiß nicht mal, wer Daniel Radcliffe ist -_-  Und mein Vater kennt Rupert Grint nicht -.-"Immerhin weiß ich SO VIEL.).

Meine Tante hat ihn erst erkannt, als sie den im Fernseher gesehen hat...
Immerhin hat sie ein paar Fotos gemacht, was aber nur daran lag, dass alle anderen Fotos gemacht haben.

Und für alle, die nicht wissen, wie Sun Yang aussieht - hier ein Foto von ihm:


.....................Sorry, konnte nicht widerstehen ;D
Das ist das beste (aka lustigste) Foto, das ich im Netz gefunden hab ;DDD Um genau zu sein, von dieser Seite.

Und noch etwas: Am 2.8. (2012) bin ich off to China - am 5. fängt das Camp an! Whoooo!

Samstag, 21. Juli 2012

Das jüngste Gericht

Schon gut, ich bin nicht gereckt... Aber wir haben die Testergebnisse bekommen.

Ratet mal, wer nicht unter die zehn besten gekommen ist :/ *points at me*

Aber ratet mal, welches verdammte Superhirn es tatsächlich geschafft hat. Ihr Name beginnt mit W und hört mit 'Endy' auf.
Das überrascht jetzt absolut jeden (nicht).

Steffy hat es auch nicht geschafft. Immerhin sitzen wir nicht allein in der Pampe ;D

Die Gewinner dürfen dieses Jahr nach 厦门 (Xiamen) und wir dürfen nach 常州 (Changzhou).
Allerdings hatten einige der Gewinner einfach keinen Bock und gehen dieses Jahr nicht ins Camp - darunter auch das Superhirn, also durfte man in die Xiamen-Fraktion wechseln, wenn man wollte.

Steffy und ich gehen trotzdem nach Changzhou :)

Dieses Mal sind nicht nur die Deutschen dabei, sondern auch noch drei andere Länder - Spanien, Frankreich und ein Land, dass die Lehrer glatt vergessen haben. Ist das zu fassen? Sie müssen das Zeug organisieren und haben vergessen, welche Länder teilnehmen!

Nun ja, auf jeden Fall beginnt das Camp am 5.8.2012 und endet am 18.8.2012. Dieses Mal hab ich ein Zimmer mit Steffy (auf jeden Fall haben wir es so den Lehrern gesagt) und sie ist auch die Gruppenleiterin meiner Gruppe (Ach du heilige, das kann ja heiter werden...).

Und das ist unser Hotel: *klick* 
Meine Fresse, ist das Teil gigantisch... o.O

Freitag, 20. Juli 2012

Fragen über Fragen

Ich gebe euch mal ein Beispiel von den 100 Fragen - auf Deutsch übersetzt, versteht sich.

Einfache Fragen:

Welche Dynastien haben die Verbotene Stadt als Palast benutzt?

Welche Teile Chinas haben ein relativ großes Wasservorkommen?

Welches der vier Wundertiere gibt es tatsächlich?

Und die Aufgabe, die alle konnten: Wo befindet sich der Große Buddha von Leshan?
(Anmerkung: Die richtige Antwort, die gesucht war, war nicht Leshan, obwohl es auch korrekt ist, sondern Sichuan. Und 52 der 54 Teilnehmer des Testes waren ja im vorigen Sommercamp dabei... also...)


Schwere Fragen:

An welchem Tag wurde die Volksrepublik gegründet?
(Anmerkung: Ich bin mir sicher, dass jeder das Jahr wusste, aber nicht den genauen Tag...)

(Okay............Jetzt kann ich mich an keine mehr erinnern -_-; die Dinger waren einfach zu kompliziert und in einer extremen blumigen Weise geschrieben, wie man tatsächlich auch spricht. Für mich einfach zu blumig. Ich nenn's immer die 'Prof-Sprache der extradicken Blumigkeit')

Relativ okaye Fragen:

Wer hat das Opium in Hu Men zerstört?

Welches Werk hat Cao Xueqin geschrieben?

...............................................................Alles in allem hab ich wahrscheinlich nur 25% bis 50% richtig -.-"

Donnerstag, 19. Juli 2012

No General Knowledge

Shoot. Samstag - Testtag. Suuuuper.

Immerhin sind Wendy und Steffy auch gekommen, was meinen Tag um einiges schöner erscheinen ließ :)
Und dann haben wir unsere Testbögen bekommen. Doppelshoot.

Es waren genau 100 Fragen und unsere Testbögen wurden mit Maschinen korrigiert. Wir mussten einen 2b Bleistift mitbringen und das Kästchen mit a), b), c) oder d) genau ausmalen, allerdings nicht zu voll und nicht zu wenig, sonst kann es die Maschine nicht lesen. In diesem Falle gab es einen Plan B; wir hatten die Fragen in einem Heftchen separat, weil es eben nicht auf diesen Testbogen passen würde, und hinter den Fragen gab es eine Klammer. Da mussten wir die Antwort ein zweites Mal reinschreiben. Wir hatten genau eine Stunde Zeit, also keinen Zeitdruck *hust*

Meine Taktik war ganz einfach. Lesen. Kann ich's? Kann ich's nicht? Wenn nicht, weiter und später zurück.

Theoretisch hätte es funktioniert. Nur leider lief es so:

1. Aufgabe... hmmmm... Keine Ahnung.... 2. Aufgabe.... Ähhh... Hä? Okay.... 3. Aufgabe.... wird übersprungen.... 4. Aufgabe? Vielleicht - nein. Okay, 5. Aufgabe. Äh, WTF??? 6. Aufgabe. Ah, ja, genau, DAS IST ES! Gut, jetzt 7. Aufgabe....... Shit.

So ging das natürlich nicht gut. Ich habe die erste halbe Stunde damit verbracht und habe nur ungefähr zehn Aufgaben beantworten können. Ein kurzer Blick nach rechts hat mir gesagt, dass meine Tischnachbarin J fast fertig war - sie hat einfach immer geraten (sah verdächtig nach a - a - a - a - ... Antworten aus :D).

Also Taktikwechsel. Lesen. Gewusst oder nicht gewusst? Beantworten oder Raten. Weiter. So ging alles ganz leicht von der Hand.

Als ich fertig war, bin ich rausgegangen und hab auf Steffy gewartet, weil wir noch vorhatten, in die Stuttgarter Zentralbibliothek zu gehen.

Nach gut zwanizig Minuten hab ich die Tür zu dem Zimmer wieder geöffnet, weil Steffy immer noch nicht draußen war. Was sehe ich?

Stille: *anwesend sei*
Leere: *anwesend sei*
Steffy: *anwesend sei* *kritzel* *aufblick* Wo sind denn alle hin?!?!?!

Oh, Steph...

Immerhin hat sie es dann schlussendlich geschafft. Wendy und irgendeine Freundin von Steffy (Name entfallen -_-) haben dann spontan beschlossen, mit uns zu kommen.

Die Zentralbibliothek ist einfach unglaublich.



(Quellen: Außenansicht und Innenansicht)

Acht Stockwerke voller Bücher *-*

Dadrinnen gab es auch Computer, mit denen man ein Buch suchen konnte. Unter den Computern sind so komische, blaue und längliche Polster.

Steffy: *mit etwas komischen, blauen und länglichen in der Hand rumwedel* Oha, ist ja voll krass!
Wendy: Das ist jetzt nicht das Zeug unter den Computern, oder?
Steffy: DOCH! ;D
Wendy: Hobbyloses Kind...

->->-> 5 Minuten später <-<-<-

Mein Handy: *angeh*
Ich: Oh, ich hab eine neue Nachricht......... von Steffy............ 'Ich bin nicht mehr bei euch. Willst du mich suchen? Ja, ich weiß, bin 10 Meter von dir entfernt, aber trotzdem :P' Äh, was???
Mädel, deren Name ich vergessen hab: Ja, sie hat's mir auch gerade geschickt.
Wendy: *mir mein Handy aus der Hand schnapp* *tipp* Hobbyloses Kind.

->->-> 5 Minuten später <-<-<-

Papierflieger: *mir auf den Kopf land*
Handynachricht: Ist der Flieger gelandet? ;D
Wendy: *mir mein Handy aus der Hand schnapp* *tipp* Hobbyloses Kind.

->->-> 5 Minuten später <-<-<-

Handynachricht: Ich bin auf dem Balkooohooon und du niiihiiicht! :P
Ich: -_- Hobbyloses Kind.

Als wir dann gegangen sind, hat uns Steffy mal ganz spontan auf den Balkon gezerrt und den Flieger aus dem 6. Stockwerk sausen lassen -_-

Danach sind wir wieder in den Hugendubel, aber irgendwas gescheites haben wir nicht gemacht; nur Steffy ab und zu 'Hobbyloses Kind' genannt. Und Wendy hat mein Handy genommen und Steffy mit Smileys vollgespammt ;D

Mittwoch, 18. Juli 2012

General Knowledge

Mein Vater und Steffy haben mich gefragt, ob ich mich für den Test anmelden wollte.

"Was für ein Test?", habe ich gefragt.
"Einen Test über China. Allgemeinwissen", hat man mir geantwortet.
"Freiwillig?"
"Ja."
"Sag mal, spinnt ihr?! Warum sollte ich mich freiwillig für einen Test melden???", war meine Reaktion.
Die Antwort: "Es ist eine Art Anmeldung für das nächste Camp. Man darf dieses Mal nur mitmachen, wenn man den Test schreibt."
"Bin dabei."

So bin ich also in einem verdammten Test über China gelandet. Am 28.4.2012.

Wir haben dann Bücher bekommen, die wir auswedig lernen sollten. Ich hätte mich fast umentschieden, als ich die Dinger gesehen habe.



(SPONGEBOB ;D)

Alter Finne o.O
Das war natürlich eine Menge zum Lernen... Kultur, Geschichte und Geographie Chinas.
Die Bücher waren auf Chinesisch und Englisch (ein Glück!) und das erste (Kultur) habe ich schon in den Osterferien durchgelesen.
Dann war ich faul... Und danach ist es mir einfach entfallen -_-

Exakt zwei Tage vor dem Test ist mir dann eingefallen, dass ich ja noch die zwei anderen Bücher lesen musste :o

Am 26.4.2012 war Girl's Day. Was mach ich? Hock im Oracle und lese Geographie und Geschichte... Nun ja, als kein Vortrag war, natürlich ;D

Ich hab zwei dicke Schinken über Allgemeinwissen in zwei Tagen durchgekriegt. Danach war ich K.O.

Dienstag, 17. Juli 2012

Das Nachnachtreffen

Eigentlich lautet der richtige Name 'Laternenfest', weil wir da das chinesische neue Jahr (des Drachen) gefeiert haben, aber ich finde, dass 'Nachnachtreffen' besser klingt. Was denkt ihr?

Also, wie der Titel schon verrät, war es wieder ein Zusammentreffen von allen aus dem Sommercamp, aber alle Schüler der stuttgarter Schule waren dabei, nicht nur die, die beim Camp waren.

Jedenfalls habe ich Wendy und Steffy gesagt, ich würde mich mit ihnen treffen (Y war zu der Zeit auf einem Austausch in Amerika). Und Murphy's Law schlug wieder zu - wir steckten im Stau. Toll.

Eine Stunde zu spät und extrem genervt bin ich dann in den größeren Saal, wo alle eine Aufführung angeschaut haben, und Wendy war die Ansagerin (Ich hab Fotos ;D). Steffy habe ich allerdings nicht gesehen.

Die Aufführung bestand aus............... äääähhhhh........ Irgendso'ne Frau hat einen traditionellen Tanz aufgeführt, der mehr als nur peinlich war, mit glitzernden, klimpernden Glöckchen, die an der Kleidung befestigt war... Ugh. Und eine gigantische Gruppe von Knirpsen hat getanzt und dabei gesungen, imaginär eine Melone gegessen (fragt mich nicht; gehört zum Tanz -_-) und ein rotes Tuch 'gewaschen'. Dann hat die 'Kampfkunsttruppe' ihre Kampfkunst vorgeführt... Und ich hab einen extremen Lachflash gekriegt ;DDD Da waren tatsächlich zwei Jungs auf dem Camp, die sich 'bekämpft' haben, in anderen Worten, sie sind im Kreis herumgesprungen und haben komische Bewegungen gemacht, während besagte Knirpse 'ooohten' und 'aaahten' und 'Das ist so cool!' geschrien haben Ô.ö

Nach der Aufführung musste Wendy an einem Stand mithelfen, der 'Chinese Tatoos' gelabelt war. Echte 'chinesische' Tatoos unterscheiden sich natürlich nicht im geringsten mit den 'westlichen', und das, was die da hatten, waren eigentlich nur Schablonen, Wasser und Schminke -.-"
Da Wendy sowieso nicht weg konnte, hab ich einfach beschlossen, auszuhelfen. Naja, manchmal lief's besser, manchmal ging's in die Hose (nicht wörtlich gemeint!).

Als wir endlich fertig waren sind wir weg und haben die Minigames ausprobiert, sowas banales wie diese Ringe über Flaschen werfen, Dosenwerfen, ein komisches Merkspiel (wo man Karten kriegt und mann muss sie sich in der richtigen Reihenfolge merken). Am letzteren Stand war Wendy's Mutter, und Wendy hat 16 Karten (oder so) geschafft, ich nur 15...

Für jede Teilnahme an einem Minigame hat man kleine Zettelchen bekommen, die man eintauschen konnte gegen diverse Sachen, zum Beispiel Süßigkeiten, Stifte, Haarklammern, etc. Wendy und ich haben uns Schmetterlingshaarklammern geholt, von denen wir beide sicher sind, dass wir sie nie im Leben tragen werden - außer vielleicht an Halloween.

Übrigens hat mich Wendy darauf aufmerksam gemacht, dass Steffy tatsächlich da war - und bei der Aufführung direkt neben mir stand o.O Aber keiner hat den jeweils anderen bemerkt :o