Donnerstag, 19. Juli 2012

No General Knowledge

Shoot. Samstag - Testtag. Suuuuper.

Immerhin sind Wendy und Steffy auch gekommen, was meinen Tag um einiges schöner erscheinen ließ :)
Und dann haben wir unsere Testbögen bekommen. Doppelshoot.

Es waren genau 100 Fragen und unsere Testbögen wurden mit Maschinen korrigiert. Wir mussten einen 2b Bleistift mitbringen und das Kästchen mit a), b), c) oder d) genau ausmalen, allerdings nicht zu voll und nicht zu wenig, sonst kann es die Maschine nicht lesen. In diesem Falle gab es einen Plan B; wir hatten die Fragen in einem Heftchen separat, weil es eben nicht auf diesen Testbogen passen würde, und hinter den Fragen gab es eine Klammer. Da mussten wir die Antwort ein zweites Mal reinschreiben. Wir hatten genau eine Stunde Zeit, also keinen Zeitdruck *hust*

Meine Taktik war ganz einfach. Lesen. Kann ich's? Kann ich's nicht? Wenn nicht, weiter und später zurück.

Theoretisch hätte es funktioniert. Nur leider lief es so:

1. Aufgabe... hmmmm... Keine Ahnung.... 2. Aufgabe.... Ähhh... Hä? Okay.... 3. Aufgabe.... wird übersprungen.... 4. Aufgabe? Vielleicht - nein. Okay, 5. Aufgabe. Äh, WTF??? 6. Aufgabe. Ah, ja, genau, DAS IST ES! Gut, jetzt 7. Aufgabe....... Shit.

So ging das natürlich nicht gut. Ich habe die erste halbe Stunde damit verbracht und habe nur ungefähr zehn Aufgaben beantworten können. Ein kurzer Blick nach rechts hat mir gesagt, dass meine Tischnachbarin J fast fertig war - sie hat einfach immer geraten (sah verdächtig nach a - a - a - a - ... Antworten aus :D).

Also Taktikwechsel. Lesen. Gewusst oder nicht gewusst? Beantworten oder Raten. Weiter. So ging alles ganz leicht von der Hand.

Als ich fertig war, bin ich rausgegangen und hab auf Steffy gewartet, weil wir noch vorhatten, in die Stuttgarter Zentralbibliothek zu gehen.

Nach gut zwanizig Minuten hab ich die Tür zu dem Zimmer wieder geöffnet, weil Steffy immer noch nicht draußen war. Was sehe ich?

Stille: *anwesend sei*
Leere: *anwesend sei*
Steffy: *anwesend sei* *kritzel* *aufblick* Wo sind denn alle hin?!?!?!

Oh, Steph...

Immerhin hat sie es dann schlussendlich geschafft. Wendy und irgendeine Freundin von Steffy (Name entfallen -_-) haben dann spontan beschlossen, mit uns zu kommen.

Die Zentralbibliothek ist einfach unglaublich.



(Quellen: Außenansicht und Innenansicht)

Acht Stockwerke voller Bücher *-*

Dadrinnen gab es auch Computer, mit denen man ein Buch suchen konnte. Unter den Computern sind so komische, blaue und längliche Polster.

Steffy: *mit etwas komischen, blauen und länglichen in der Hand rumwedel* Oha, ist ja voll krass!
Wendy: Das ist jetzt nicht das Zeug unter den Computern, oder?
Steffy: DOCH! ;D
Wendy: Hobbyloses Kind...

->->-> 5 Minuten später <-<-<-

Mein Handy: *angeh*
Ich: Oh, ich hab eine neue Nachricht......... von Steffy............ 'Ich bin nicht mehr bei euch. Willst du mich suchen? Ja, ich weiß, bin 10 Meter von dir entfernt, aber trotzdem :P' Äh, was???
Mädel, deren Name ich vergessen hab: Ja, sie hat's mir auch gerade geschickt.
Wendy: *mir mein Handy aus der Hand schnapp* *tipp* Hobbyloses Kind.

->->-> 5 Minuten später <-<-<-

Papierflieger: *mir auf den Kopf land*
Handynachricht: Ist der Flieger gelandet? ;D
Wendy: *mir mein Handy aus der Hand schnapp* *tipp* Hobbyloses Kind.

->->-> 5 Minuten später <-<-<-

Handynachricht: Ich bin auf dem Balkooohooon und du niiihiiicht! :P
Ich: -_- Hobbyloses Kind.

Als wir dann gegangen sind, hat uns Steffy mal ganz spontan auf den Balkon gezerrt und den Flieger aus dem 6. Stockwerk sausen lassen -_-

Danach sind wir wieder in den Hugendubel, aber irgendwas gescheites haben wir nicht gemacht; nur Steffy ab und zu 'Hobbyloses Kind' genannt. Und Wendy hat mein Handy genommen und Steffy mit Smileys vollgespammt ;D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen