Eigentlich lautet der richtige Name 'Laternenfest', weil wir da das chinesische neue Jahr (des Drachen) gefeiert haben, aber ich finde, dass 'Nachnachtreffen' besser klingt. Was denkt ihr?
Also, wie der Titel schon verrät, war es wieder ein Zusammentreffen von allen aus dem Sommercamp, aber alle Schüler der stuttgarter Schule waren dabei, nicht nur die, die beim Camp waren.
Jedenfalls habe ich Wendy und Steffy gesagt, ich würde mich mit ihnen treffen (Y war zu der Zeit auf einem Austausch in Amerika). Und Murphy's Law schlug wieder zu - wir steckten im Stau. Toll.
Eine Stunde zu spät und extrem genervt bin ich dann in den größeren Saal, wo alle eine Aufführung angeschaut haben, und Wendy war die Ansagerin (Ich hab Fotos ;D). Steffy habe ich allerdings nicht gesehen.
Die Aufführung bestand aus............... äääähhhhh........ Irgendso'ne Frau hat einen traditionellen Tanz aufgeführt, der mehr als nur peinlich war, mit glitzernden, klimpernden Glöckchen, die an der Kleidung befestigt war... Ugh. Und eine gigantische Gruppe von Knirpsen hat getanzt und dabei gesungen, imaginär eine Melone gegessen (fragt mich nicht; gehört zum Tanz -_-) und ein rotes Tuch 'gewaschen'. Dann hat die 'Kampfkunsttruppe' ihre Kampfkunst vorgeführt... Und ich hab einen extremen Lachflash gekriegt ;DDD Da waren tatsächlich zwei Jungs auf dem Camp, die sich 'bekämpft' haben, in anderen Worten, sie sind im Kreis herumgesprungen und haben komische Bewegungen gemacht, während besagte Knirpse 'ooohten' und 'aaahten' und 'Das ist so cool!' geschrien haben Ô.ö
Nach der Aufführung musste Wendy an einem Stand mithelfen, der 'Chinese Tatoos' gelabelt war. Echte 'chinesische' Tatoos unterscheiden sich natürlich nicht im geringsten mit den 'westlichen', und das, was die da hatten, waren eigentlich nur Schablonen, Wasser und Schminke -.-"
Da Wendy sowieso nicht weg konnte, hab ich einfach beschlossen, auszuhelfen. Naja, manchmal lief's besser, manchmal ging's in die Hose (nicht wörtlich gemeint!).
Als wir endlich fertig waren sind wir weg und haben die Minigames ausprobiert, sowas banales wie diese Ringe über Flaschen werfen, Dosenwerfen, ein komisches Merkspiel (wo man Karten kriegt und mann muss sie sich in der richtigen Reihenfolge merken). Am letzteren Stand war Wendy's Mutter, und Wendy hat 16 Karten (oder so) geschafft, ich nur 15...
Für jede Teilnahme an einem Minigame hat man kleine Zettelchen bekommen, die man eintauschen konnte gegen diverse Sachen, zum Beispiel Süßigkeiten, Stifte, Haarklammern, etc. Wendy und ich haben uns Schmetterlingshaarklammern geholt, von denen wir beide sicher sind, dass wir sie nie im Leben tragen werden - außer vielleicht an Halloween.
Übrigens hat mich Wendy darauf aufmerksam gemacht, dass Steffy tatsächlich da war - und bei der Aufführung direkt neben mir stand o.O Aber keiner hat den jeweils anderen bemerkt :o
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen