Montag, 31. Dezember 2012

"Kunst" ...*hust*


Mein absolut wundervoller Drache, der vor Kreativität nur so glüht -_-
Jep.



Ich habe, um ehrlich zu sein, nicht den blassesten Schimmer, warum wir es in dieser Form schreiben sollten.
Normal ist es, die Zeichen entweder von rechts nach links UND von oben nach unten zu lesen, oder auch ganz einfach von links nach rechts.
..........
Und hier hat man uns gesagt, wir sollten die Zeichen von rechts nach links schreiben.....
So lesen zwar die Türken, aber..... Naja, egal.

Eigentlich liest man es so:
炎黄子孙 (yan huang zi sun)
龙的传人 (long de chuan ren)

Das obere bedeutet "Nachkommen des Yan-Kaisers und des Huang-Kaisers", das untere bedeutet "Nachkommen des Drachen". Beides klingt sehr cool, sehr flashy und gebildet und weiß Gott sonst noch irgendeinen Kram, aber eigentlich bedeuten beide Begriffe dasselbe Wörtchen:
"Chinese".
Oh, und übrigens ist "龙的传人 (long de chuan ren)" auch ein sehr bekanntes Lied ;D

Der Grund, warum die Schriftzeichen teilweise anders aussehen wie auf dem Bild ist, dass oben "traditionelle Schriftzeichen" und unten "vereinfachte Schriftzeichen" zu sehen sind. Die zwei Auswahlmöglichkeiten findet ihr auch in Google Übersetzer ;D
Das heißt, dass sowohl 龍 als auch 龙 dasselbe Schriftzeichen sind, nämlich "long", was "Drache" bedeutet.

Sonntag, 30. Dezember 2012

Tag 6: Wir kritzeln auf Drachen herum

(10.08.12)

Heute haben wir einen Drachen angemalt 8D
...Und ich war total einfallslos und hatte absolut keinen Plan was ich machen sollte... Also hab ich irgendein komisches Muster gemacht... ^^"
Steffy hat (wie es den Anschein hatte) einfach das gezeichnet, was ihr in den Sinn gekommen ist..... Am Ende hab ich nicht mehr so ganz geblickt, was es eigentlich darstellen sollte. Ich glaube, da war ne Wiese mit Blümchen... Ne Person... Ein Auge... Und irgendein riesiger schwarzer Fleck.
Eric, der kleine Bro von Carrie, war kreativer, er hatte einen roten chinesischen Drachen auf seinem Drachen. ;DDD
Und David, der große Bro von Carrie, hat ein "力" (li) gezeichnet, was "Kraft" oder "Stärke" bedeutet. Die Lehrerin fand das extrem tiefgründig und hat einen ganzen Kram dazu interpretiert, aber wir wissen, wie er eigentlich darauf gekommen ist: Er hat das Muster auf seiner Baseball-Cap abgezeichnet, weil er auch keinen Plan hatte ;D
Carrie hatte eine Wiese und einen Nachthimmel.

Dann gab's noch einige andere Sachen... Die, die mir am stärksten in Erinnerung geblieben sind waren einfach nur zu lustig ;DDD
Einmal ein Pedobear............ Nun ja............. Ähm.............. Tja, die Lehrer haben es nicht geblickt, die Chinesen haben es nicht geblickt, ich hab's zuerst auch nicht geblickt, aber anscheinend hat der Rest der Welt ihn gekannt ;DDD
Und dann war da noch ein kleiner Junge, der die Flaggen von allen teilnehmenden Ländern gezeichnet hatte... Aber anscheinend hatte er absolut keine Ahnung von Flaggen, weil er der chinesischen Flagge sechs Sterne gegeben hat, wo es doch eigentlich fünf sind.... Und die deutsche hat er vertikale Streifen verpasst, sodass aus der deutschen Flagge die belgische Flagge wurde -___- Pure. Genius. Seriously.

Nach den Drachen sind wir zu chinesischen Liedern übergegangen... Wir wurden sogar gezwungen, irgendein Lied zu singen, dass 茉莉花 (mo li hua; übersetzt "Jasmin" (die Blume)), ein sehr berühmtes Lied in China und teilweise auch außerhalb. Wunderbar und alles, aber ich mag Volkslieder nicht so...

Danach haben wir uns eine spezielle Art von Trommeln (-_-) anschauen... Dann mussten wir es mit Wasserflaschen nachmachen...
Natürlich haben wir uns alle ein Späßchen erlaubt und alle Schüler haben auf einmal (ohne dass wir uns abgesprochen haben!) 'We will rock you' geklopft.

Die Lehrerin kannte das Lied nicht.

Ich gebe ja zu, meine Kenntnisse in Unterhaltung und so was sind unterirdisch, aber 'We will rock you' kenne ich schon! -_-
Sie meinte auch noch, dass "die eurpäische Kultur anscheinend auch von Afrika beeinflusst wird".
......................
......................
Also........... Selbst wenn, wie zur Hölle hört man afrikanische Musik aus dem Rythmus von 'We will rock you' heraus?!?!?!

Nach dem Essen hatten wir Kalligrafie... Was wir ja auch letztes Mal in Sichuan hatten -_-
Und dann sind wir wieder zur Gym... Ich hab auf meinem DS 'Brain Academy' und 'Professor Layton' gezockt, weil Steffy meinen iPod besetzt hat :D

Am Abend saßen wir wieder im Hotelzimmer und irgendwelche Idioten haben Wasser gegen unsere Tür gekippt, was auch teilweise reingesickert ist -_-
Da es sowieso nur Wasser war, haben wir die hobbylosen Kinder einfach ignoriert und ich hab Steffy Vocaloid gezeigt ;D

Sonntag, 16. Dezember 2012

Aftermath: Taifun



So sah es dann am Tag nach dem Taifun aus........ Tja, der Gärtner wird wohl einiges zu tun haben.....

Samstag, 15. Dezember 2012

Coooooking!

Da ma gao (大麻糕)


In der Schüssel links ist ein relativ...... flüssiger Teig. In der Schüssel rechts ist Zucker (ne Menge Zucker!). Und die beiden Klümpchen unten sind Teigklumpen..... Aber die sind nicht so "flüssig" wie der Teig in der Schüssel ;DD


So sieht es aus, bevor es in den Ofen geschoben wird.


Und das ist die fertige Version ;DD
Wie ihr vielleicht erkennen könnt, sind die Buchstaben "Ins" eingeritzt. Es steht für "Insania" ;D Damit ich auch erkenne, welche in der ganzen Armee von Da ma gao auch wirklich meine sind.
Die meisten haben die Kennzeichnung nicht so tief eingeritzt, weshalb die nach dem Backen nicht mehr zu erkennen war.

Ich habe im Internet geschaut, wie man die macht (ich kann es nicht wirklich sagen, da ich nicht genau weiß, wieviele oder welche Zutaten es sind, und beim Backen waren wir auch nicht anwesend). Allerdings habe ich auf Chinesisch sehr wenig verstanden und ein englisches Rezept gibt es anscheinend nicht........
Stattdessen habe ich das gefunden: (Epic fail)
Laut der Seite ist die Übersetzung von "Da ma gao" "Marijuana cake"....... Also "Marihuana Kuchen" -___-
Nun, tatsächlich ist die Übersetzung nicht ganz falsch ;DDDDD "Da ma (大麻)" bedeutet tastächlich Marihuana....... Allerdings ist da kein Marihuana enthalten (puh). Das "ma" bezieht sich wahrscheinlich auf "zhi ma (芝麻)", was "Sesam" bedeutet. "Da (大)" ist einfach nur "groß"... Und zusammengesetzt ergibt es nun mal "Marihuana" ;DDD


Jiao zi (饺子)


Das sind.......Jiao zi. Dazu gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Oh... bevor ich es vergesse: Die Dinger auf dem Bild sind NICHT gekocht!
Man merkt, dass es sehr viel bekannter ist als "Da ma gao"................. Ich hab nämlich tatsächlich ein englisches Rezept gefunden.


Sonstiger Unfug, den Carrie und Steffy getrieben haben -_-


Diese zwei Directioner treiben mich eines Tages noch in den Wahnsinn... -_-
Solche H-1D-Fans (Hardcore-One-Direction-Fans) ;DDDDDD

Freitag, 14. Dezember 2012

Tag 5: Kino-Abend (yaaay!)

(09.08.2012)

Der heutige Unterricht: Gedichte. Man konnte die Euphorie ja geradezu spüren....... -____-
Und die Lehrerin hat uns mal WIEDER wie Kleinkinder behandelt. Sie meinte, wenn man ein Gedicht vorträgt, lässt man den Kopf dabei kreisen o___O?! Das allerbeste Ergebnis war natürlich, dass ein paar Schüler mitgemacht haben, um sich darüber lustig zu machen.

Nach dem Kampfsport sind wir zur Küche und haben gelernt, wie man zwei verschiedene Spezialitäten aus Changzhou macht: Jiao zi (饺子) und Da ma gao (大麻糕). Beides ist sehr lecker ;D Aber die "jiao zi" sind um einiges berühmter, weil es Tradition ist, am Chinesischen Neujahrsfest jiao zi zu essen. Im Prinzip kann man es mit Maultaschen vergleichen...... Naja, mehr oder minder.

Abends sind wir in ein Kino gegangen. Steffy und ich finden, dass es außen extrem modern aussieht, die Eingangshalle aber eine große ähnlichkeit mit einem Museum hat.
Die Kinos sind im Vergleich zu den meisten deutschen eher klein, aber dafür sind die Plätze sehr viel größer und fluffiger ;D Wie Sessel.
Wir haben uns den Film 太空1号 (Tai kong yi hao) angeschaut. Direkt übersetzt heißt es MS One... Und alle, die den Film gesehen haben, müssten jetzt wissen, wie der auf Deutsch heißt ;DDD Es ist "Lockout".

Steffy und ich meinen, dass der Film voller Klischees ist. Da ist diese Tochter des Präsidenten (Emilie Warnock), die auf dem Gefängnis im All (a.k.a. MS One) als Geisel festgehalten wird - das wäre jetzt unsere "Damsel in distress". Und es gibt den "Knight in shining armor" (Snow), der zur Rettung eilt -_- Und jetzt ratet mal, wer am Ende ein Pärchen wird.
Diese Information haben wir uns in den ersten fünf Minuten des Films schon zusammenreimen können...
Außerdem waren auch kleine Handlungen des Films ganz einfach vorauszusagen... Und ungefähr so lief es im Kino dann ab:

Warnock: *Navigationssystem in der Hand halt* "Ich glaube, ich hab's verstanden." *rechts abbieg*
Steffy: "Wetten, die kommt gleich wieder und läuft in die andere Richtung?" ;D
Warnock: *wieder zurückkomm* *in die andere Richtung lauf*

Tja ;D Nichtsdestotrotz war der Film nicht schlecht ;D Wir fanden den sehr witzig ;DD

Snow: "Here's an apple..." *Plastiktüte mit Apfelbemalung hochalt* "...a gun..." *lebensbedrohliches Ding hochhalt* "...and don't talk to strangers."

Oder das hier:

Warnock: *Navigationssystem in der Hand halt* "This is north..." *auf Navi deut* "...and this is south. Correct?"
Snow: -______- "We are in SPACE. There is no north or south!" -.-"

Montag, 10. Dezember 2012

Der Doodler und sein Abenteuer

Und hier ist die verrückte Crazyness, die entsteht, wenn Steffy, Carrie und mir langweilig wird und wir anfangen, eine Fanfiction zu Doodle Jump zu schreiben.
Das, was wir hier angewandt haben, nennt sich "Round Robin". Es ist ganz einfach. Man schreibt einen Satz, gibt es weiter, die Person schreibt einen Satz, gibt das Blatt weiter, etc, etc, etc.
Okay, weiter geht's mit der Geschichte! ;D
Kursiv geschriebenes ist von Steffy...
Fett geschriebenes ist von Carrie...
Und nicht formatierte Schrift ist von mir ;)


~*~*~*~*~*~*~*

Es war einmal ein Doodler, der wollte immer weiter nach oben.
Scheiße nur, dass oben ziemlich weit... oben war.
Er war jedoch so mutig und entschlossen, sodass er sich auf den Weg machte, obwohl ihn seine Freunde daran hindern wollten.
Also fing er an, auf mysteriösen schwebenden Plattformen zu springen.
Manche waren lieb, andere böse.
Doch nichtsdestotrotz sprang er immer weiter und weiter, höher und höher.
Öfters musste er Monster und andere Lebewesen aus dem Weg räumen, um sich den Weg nach oben freizuräumen. Manchmal tauchte er sogar in anderen Dimensionen auf, wie zum Beispiel eine hübsche Winterlandschaft, eine magische Wasserwelt und vieles mehr.
Eines Tages traf er ein Monster beim allmorgendlichen Brunch und begann sich mit ihm zu unterhalten:
"Tach, wie geht's so?", fragte der Doodler.
Doch emotionslos starrte das Monster den Doodler an und sagte mit tiefer und dennoch heller Stimme: "Die Zeit ist gekommen.!"
Der Doodler riss die Augen auf: "Was?! Der DOCTOR kommt? :O Wie cool!!"
"........................-__-"
"Nein -.-" Mein Leben hat wieder einen Sinn, denn....... ONE DIRECTION ist da >.<!!!"
Der Doodler schrie das Haus, beziehungsweise seine Welt zusammen.
'Verrückte Fangirls', dachte er.
Vor Lauter Frust suchte er nach einer Fluchtmöglichkeit und nun fand er sie: Jetpack o.o
Er flog so schnell, er ging höher und höher, bis er plötzlich gegen ein 1D Plakat stieß und Nasenbluten bekam, jedoch nicht vom Stoß.
"WTF?!?!"
Und plötzlich tauchte das vergangene Monster wieder auf und sagte: "Du kannst nicht fliehen, egal wie hoch du springst oder wie schnell du bist."
"Neihein!", heulte der Doodler und tat seinen letzten Sprung...
Doch die Plattform explodierte bevor er sie berühren konnte.
Und so viel er tiefer und tiefer und tiefer. Alles wurde schwarz.
Und der Doodler stieg in den (One Direction, Doctor Who, Code Geass) Himmel hinauf.
Und alle waren glücklich und zufrieden (über Code Geass!).
Der Doodler schaute lächelnd in die Ferne und ging seines Weges und er drehte sich nicht einmal zurück.

Ende

Und was noch so am Rand gekritzelt war:
Anmerkung von Carrie:
Wo soll man in Doodle Jump ein Plakat aufhängen? o.o *confused*
Anmerkung von Steffy:
Das ist Fanfiction und wenn 1D da sind, ist ALLES möglich :D *grins*
Carrie akzeptiert widerwillig diese Begründung.
Anmerkung von Insania:
-_______-
Anmerkung von Steffy:
One Direction ist die Lösung auf alles!

Anmerkung von Insania:
Nein, 42!

~*~*~*~*~*~*~*

Montag, 3. Dezember 2012

Taifun


;DDD Ratet mal, wer dumm genug war, mit ner Kamera rauszurennen und den Taifun zu filmen.
...........
Ja, das war ich ;DDD

Dieses Video wurde in der Schule gedreht, in der wir den Unterricht hatten. Das war direkt nach dem Mittagessen... Ich bin da mit einer Kamera und einem Schirm rausgerannt und wurde triefnass -_- Und den Schirm hätte ich fast weggepustet bekommen ;D

Nach dem zu urteilen, was da so alles herumgeflogen ist, würde ich schließen, dass der Taifun auf der Beaufort-Skala entweder 8 oder 9 erreicht hat. Es flogen zwar Äste rum und ein paar kleinere Bäume sind umgekippt, aber die Dächer hat's nicht abgedeckt, also bin ich mir nicht so sicher :/

Sonntag, 2. Dezember 2012

Kommt mir so wahnsinnig bekannt vor ;DDD


Das ist das "jian zhi" vom 11.08.2012.......


..........Und das hier ist das vom 08.08.2012 -__________-
Boaaahh... Was hat sich nur verändert???
Hmmm... Mal schauen..... Das Papier ist ein winziges, winziges bisschen dunkler.... Oh, und es ist eckiger und damit dem "Original-喜" ein bisschen ähnlicher. Das war's, schätze ich ;D

Samstag, 1. Dezember 2012

Tag 4: Déjà-vu

(08.08.12)

In Deutschland haben mir meine Eltern eingeprägt, dass in den Wettervorhersagen ein Taifun angekündigt wurde, genau dort, wo wir dann hingegangen sind. Ich musste mir endlos die Notfallpläne anhören, falls unser Flugzeug in irgendeiner anderen Stadt landen sollte, etc, etc, etc.
Wie ihr vielleicht gemerkt habt, ist es nicht passiert.

Und jetzt stellt euch vor, es war in den vorigen Tagen gut 40°C heiß, schwül und versmogt. Ihr habt Flip-Flops an, aus diversen Gründen (ihr wisst schon -.-").
Und jetzt verlasst ihr das Hotel............. Und werdet sofort triefnass. Nicht, weil vor der Tür kein Unterstand ist, da ist sogar ein sehr, sehr großer, sondern weil der Wind den ganzen Regen in euer Gesicht bläst.
Genau das war meine Situation an dem Tag.

An dem Tag war eigentlich Fahrradfahren und Drachensteigen eingeplant, aber mit einem Taifun..... Okay, zugegeben, der Drache wäre ziemlich hoch geflogen, aber wir hätten uns mit ziemlicher Sicherheit eine wahnsinnige Erkältung geholt.

Stattdessen hat man uns den Changzhou-Dialekt beigebracht...... Naja, sie haben es immerhin versucht.
Natürlich hat kaum einer aufgepasst. Carrie hat Fruit Ninja gezockt, die Amis (also die Amerikaner ;D) haben Fruit Ninja gezockt, die Aufsichtspersonen haben Fruit Ninja gezockt...... Äh, ja -_-

Nun, und nach dem Dialekt-Unterricht kam etwas, was Steffy und mir sehr, sehr, sehr, sehr, sehr bekannt vorkam. 剪纸 (jian zhi)............................. warum kommt es mir nur so bekannt vor??? *sarcasm*

Und genauso wie letztes Mal fing es mit Theorie an....... Seufz.... Und niemand hat aufgepasst. Le gasp! ;D
Stattdessen haben Carrie, Steffy und ich zu dritt eine schräge (sehr schräge -_-) Fanfiction zu Doodle Jump geschrieben ;DDDDD Round Robin, das heißt, jeder hat abwechselnd ein Satz geschrieben.

In der Praxis war das jian zhi fast identisch mit letztem mal. Einmal das shuang xi, und dieses Schneeflöcken-Dings. Am Schneeflöckchen hab ich herumexperimentiert... Naja, es wurde unbrauchbar ^^"

Dann hat irgendein Organisator uns eine Predigt gehalten, weil sich viele um 22 Uhr noch draußen aufgehalten haben...... Und weil einige einen sehr hohen Alkoholkonsum hatten..... Und viele durften legal überhaupt keinen Alkohol kaufen -.-" Manchmal wundere ich mich, warum einige von uns überhaupt als homo sapiens sapiens gelten, wo doch "sapiens" lateinisch für "klug" oder "vernunftbegabt" ist.
Allerdings kann ich auch nicht behaupten, dass der Organisator besonders....... "sapiens" war. Er hat die Säufer unter uns als "klug, intelligent und mutig" bezeichnet, die diese Eigenschaften nur leider "auf dem falschen Gebiet anwenden" -__________- Das hier ist ein perfektes Beispiel für die Chinesen, die Euphemismus schon nahezu wie eine Religion praktizieren. *seufz*

Danach sind wir zum Mittagessen.... Und als wir zurückkamen lief auf dem Beamer ein Film ;D (Und dafür hatten wir eine ganze Stunde Pause -_-) Zwar hatte ich keine Ahnung, wie der Film heißt, aber die Handlung ist folgende:

Der Film ist eine Art Fortsetzung von der "Reise nach Westen", also von "Xi You Ji". Kommt euch auch bekannt vor? ;DDD
Jedenfalls ist die Hauptperson ein moderner Amerikaner, der die Waffe von Sun Wukong besitzt, plötzlich im alten China landet (wo alle mysteriöserweise Englisch sprechen...-_-) und die Waffe seinem Besitzer zurückgeben muss, der ja dummerweise in Stein verwandelt wurde und im *insert dramatisch klingender Schauplatz* gefangen gehalten wird.
Und er trifft zu Beginn seiner Reise einen ständig besoffenen, durchgeknallten Einsiedler mit Kung Fu Künsten, der per Zufall eine wahnsinnige Ähnlichkeit mit Jackie Chan besitzt. Woran das wohl liegt...
Außerdem treffen die zwei noch ein Mädchen, das perfekt Kung Fu  beherrscht und einen Mönch, der ebenfalls Kung Fu beherrscht, gegen den Einsiedler kämpft und dann einen Schluck Wein mit ihm trinkt.
Und zu viert machten sie sich auf eine gefährliche Reise......... (*Disney-like* ;D)

Ich hab dann in der Filmographie von Jackie Chan nachgeschaut. Dieser strange Film heißt "The Forbidden Kingdom".
Den ganzen Film haben wir uns auf Englisch angeschaut, was absolut keinen Sinn ergeben hat, aber na gut ;D

Zum Abschluss sind wir wieder in die Sporthalle. Ich hab Federball gegen Steffy gespielt und mir dabei den Fuß verknackst >.< Just my luck....... Nichtsdestotrotz hab ich dann noch gegen Eric (Carries kleiner Bro) gespielt ;D Da war ich tatsächlich besser als er (Revanche für die Tischtennis-Niederlagen!).

Im Hotelzimmer haben wir dann noch Monopoly und Temple Run gezockt. Steffy fand den Kommentar "Tree Hugger" wahnsinnig lustig -_-

Um 21 Uhr war es eindeutig klar, dass sich die Leute die Sache mit dem "Nicht-Besaufen" nicht zu Herzen genommen haben. Auf jeden Fall klopfte es um diese Zeit und gut 15 Leute standen plötzlich in unserem Zimmer. Ich hab sie dann alle mehr oder weniger höflich rausgescheucht....... Und dieser Kuh (ich meine, Beatrix) hab ich gesagt, was ich von ihr halte -____- She had it in coming...... Nun ja, ich glaube nicht, dass sie mich jetzt gerade sonderlich mag, und das beruht auf Gegenseitigkeit. Nicht alle Leute "sugarcoaten" ihre Predigten, und ich hatte noch nie das Talent dazu. Ist mir auch egal ;D