Dienstag, 5. Juni 2012

Meine 7 Sachen

Alles, was ich tagtäglich mit mir rumgeschleppt habe ...Naja, es sind etwas mehr als sieben, aber was soll's.


Meinen Rucksack, einen Geldbeutel, mein Handy und die Sonnenkappe, die uns die Lehrer am ersten Tag ausgeteilt haben - also alles, was überlebenswichtig ist. Natürlich hatte ich Wasser dabei, aber... Muss ich das wirklich fotografieren?


Hier sind die Sachen, die ich gebraucht habe, um den Tag zu dokumentieren, damit ich diesen Blog hier schreiben konnte. Eine Kamera, Füller und einen Block.

Anmerkung: Die Kamera kann nicht den Ton alleine aufnehmen, im Gegensatz zu den Kameras von Steffy und Wendy. An einem Abend haben wir Gedichte gelesen und uns verschiedene Rollen gegeben - um genau zu sein, 'John Maynard' (Theodor Fontane) und 'Der Erlkönig' (J. W. von Goethe). Letzteres war besonders lustig, weil 1. wir eine modernisierte Version gefunden haben, die einfach nur lächerlich war und 2. weil Steffy es geschafft hat, bei der Originalversion alles zweideutig zu verstehen *hust*. Falls es euch nicht aufgefallen ist: Ihr könnt das Gedicht mal lesen und versuchen, alles so zu verstehen, wie es eben nicht gedacht ist.


Das hier ist ebenfalls lebenswichtig. Ganz links ist 风油精 (feng you jing; wirkt Wunder gegen verdammt juckende Moskitostiche - riecht deftig, aber irgendwie gut (laut der Meinung meiner deutschen Freunde stinkt es zum Himmel)), in der Mitte Sonnencreme (allerdings ist die Creme auf dem Foto nicht die, die ich dabei hatte) und rechts ein Spray gegen Mücken (und Zecken). Letzteres funktioniert leider nicht immer, weshalb ich auf das feng you jing zurückgreifen musste.


Zur Unterhaltung (vor dem Essen, nach dem Essen, bei den Busfahrten und Abends) habe ich die hier gebraucht: Meinen iPod touch (damit haben Y, Steffy, Wendy und ich hauptsächlich Trivial Pursuit im Vierermodus gespielt), einen iPod nano (ich habe nur Hörspiele: Harry Potter, Thriller, Klassiker, etc; weil ich selten Musik höre), Scoubidous (ich weiß, sind aus der Mode, aber trotzdem fun) und der Abenteuerroman 'Robinson Crusoe' von Daniel Defoe. Ein unglaublich gutes Buch ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen