Sonntag, 29. September 2013

Ich hätte echt bei meinen Verwandten bleiben sollen...





Hmm... Dieses Jahr gab es doch ziemlich viel Schimmel im Bad :/ Und das Wasser war entweder brühend heiß oder verdammt kalt...
Oh, und auf dem Boden findet man alles mögliche -_- Ew...

Auf der positiven Seite muss ich sagen, dass dieses Hotel keine gigantischen Fenster hat, die einem einen freien Blick ins Wohnzimmer geben. Das war bei den vorigen zwei Jahren so und meiner Meinung nach eine extreme Fehlkonstruktion.

Und das hier stand immer auf den Tischen:


Ich muss sagen, das ist recht... bitter.

Mittwoch, 18. September 2013

Tag 1: Fantastische Planung (not)

(02.08.2013)

Yay, endlich ist es so weit!

Dieses Jahr ist das Camp so organisiert, sodass wir uns alle in Peking versammeln und erst einmal ein paar Tage dort bleiben.
Mit "alle" meine ich auch wirklich alle. Absolut ALLE.
Damit meine ich 4000 Chinesen!!!
Aber insgesamt waren nur 39 Schülerinnen und Schüler aus Deutschland XD

Morgens habe ich mit meiner Tante und meinem Onkel Dim Sum gegessen.
Das Hotel, in dem wir in Peking gewohnt haben, ist hier:


(Quelle: Google Maps)

Are you fucking kidding me?
Das ist die Pampa. DIE PAMPA, OKAY?!
Übrigens heißt es 九华山庄 (jiu hua shan zhuang) :D Irgendwie hatte ich das dumme Gefühl, dass es viel gemütlicher wäre, wäre ich nur bei meinen Verwandten geblieben XD Die wohnen nämlich 1. viel gemütlicher und 2. sehr, sehr nah an der Innenstadt. Außerdem besuchen wir in Peking Plätze wie den Sommerpalast. Hallo?? Das ist ein Fußmarsch entfernt!!! Vom Hotel aus braucht man fast zwei Stunden!!! ...I am not amused.

Direkt nachdem ich aus dem Auto meines Onkels ausgestiegen bin, kam Carrie schon auf mich zu :D Von den Lehrern war allerdings keine Spur -_- Mein Onkel hat die Lehrerin erst angerufen, aber sie hat nicht abgenommen, danach hat er versucht, jemanden zu erreichen, der für die Organisation zuständig war - Und was sagen die? "Ich bin noch im Zug, komme so gegen 17 Uhr an." What. Was zur Hölle habt ihr euch dabei gedacht?? (Still not amused.)

Carrie hat mir dann die Zimmernummer der Lehrerin gegeben... Als wir sie dann angetroffen haben, meinte sie, mein Zimmer stünde noch nicht fest, weil die friggin' Leute von der Organisation noch nicht da wären -___- Also habe ich temporär irgendeine Zimmerkarte bekommen. Gelbe T-Shirts gab es auch nicht... Allerdings brauchten wir die Dinger, wie es sich herausstellte, als wir in den Speisesaal für das Mittagessen um 1 Uhr wollten -_- Erst nachdem die Lehrer eine halbe Stunde später mit den Türsteherinnen geredet haben, durften wir endlich rein ¬_¬ (NOT. AMUSED.)

Nach dem Mittagessen bin ich zum Supermarkt im Gebäude 16 gegangen, da wir kein Wasser hatten (haha.....). Das Gebäude war ein 15-Minuten-Fußmarsch entfernt.

Es gab eine Pause bis 16 Uhr (in der ich "Sherlock" geschaut habe... Überraschung), weil da eine freiwillige Tour über das Grundstück war. Da habe ich natürlich erfahren, dass es einen anderen Supermarkt gab, der sehr, sehr viel näher war als Gebäude 16. -_- WHY???

Nach dem Abendessen haben sich die deutschen Schüler in einem Sprechsaal im 2. Stock versammelt, wo ein Lehrer aus Hefei irgendeine Predigt über die Regeln gehalten hat (die allesamt vorgelesen wurden -_-). Irgendwie schien er alles so zu übertreiben, sodass ich am Ende das dumpfe Gefühl hatte, dass er irgendetwas gegen Individualismus hat -_-

UND ICH WAR DIESES JAHR NICHT GRUPPENLEITERIN!!!!!!!!!!! *PAAAARTEEEEYYY*
Ahem. Ich war nicht einmal in einer Gruppe mit Leuten, die ich vorher kannte.
Und ich habe erfahren, dass die einzelnen Gruppen etwas am letzten Tag vorführen müssen -_- Aber die Leute, die aus derselben Stadt sind wie ich, mussten schon ein Gedicht vortragen... Einschließlich mir. AGAIN, WHY???

Am Ende habe ich gemerkt, dass nahezu alle schon T-Shirts, Regelbücher, Pläne und ähnliches bekommen hatten -_- Nur zwei anderen und mir hat man davon nichts erzählt......... ¬_¬ Und es gab zu wenige T-Shirts, deswegen habe ich eins in der Größe XXL bekommen... :'D Es sieht aus wie ein Kleid XD

Und zum Abschluss des Tages bin ich zur Rezeption gegangen, um mich wegen der verdammten Dusche zu beschweren. Die war entweder extrem heiß oder extrem kalt, und besonders viel Wasser hat sie auch nicht abgegeben. Super.

Freitag, 6. September 2013

Home, sweet home

(26. - 27.07.2013)

Dieses Jahr waren die Flugtickets besonders schwer zu finden. Ich meine, billige Flugtickets...

Eigentlich dachte ich, ich würde allein fliegen, aber "Rotze", sein Kumpel und dessen Mutter waren auch dabei! ...Aber ich saß nicht in der Nähe von ihnen. Die zwei Jungs saßen ziemlich viel weiter hinten, und die Mutter im Business Class. Neidisch.

Ich hatte zwei Bienenstiche am Knie, weshalb -ahem- meine Mobilität etwas eingeschränkt war. Und es hat verdammt wehgetan. Deshalb sind wir (meine Family) auf die Musterlösung gekommen, zwei Kühlbeutel auf den Flieger mitzuschleppen, die Stewardess zu fragen, ob ich mal die Kühltruhe ausleihen könnte, und dann die Beutel abwechselnd zu benutzen.
Wenn das nicht komisch rüberkommt XD

Bevor ich allerdings auf den Flieger konnte, um mich dort total zum Affen zu machen, wurde ich an der Passkontrolle aufgehalten.
"Reisen Sie alleine?"
"Ja." (Offensichtlich, Kumpel!)
"Haben Sie die Erlaubnis Ihrer Eltern? Da Sie ja noch nicht volljährig sind."
(Natüürlich nicht, ich habe mir selbst online ein Ticket gekauft, meine Koffer gepackt und bin hierher abgehauen, ohne dass es meine Eltern auch irgendwie mitbekommen haben.) "Ja, selbstverständlich"
"Könnte ich sie mal sehen?"
(Sowas habe ich letztes Jahr auch nicht gebraucht!!!!!! -__-) "Ich habe sie nicht schriftlich"
"..."
"..."

Ein Glück, dass meine Eltern noch beim Durchgang standen, weshalb sich die Sache noch relativ schnell erledigt hat :D

Um 17:00 Uhr war Abflug. Neben mir saß eine Französin.
Diese Logik verstehe ich nicht XD Ich meine, ein Flieger von Deutschland nach Beijing und neben mir sitzt eine Frau aus Frankreich?? X'D

Der Flug dauerte 9 Stunden. Und 3 davon konnte ich schon totschlagen, indem ich den "Hobbit" geschaut habe :D Ich musste immer lachen, weil der Schauspieler von John Watson und Bilbo Beutlin derselbe ist XDDDD

Alles in allem war der Flug dieses Jahr doch recht angenehm... Lag wahrscheinlich an der Beinfreiheit, die man bei den Sitzen am Exit hat :D

(27.07.2013)

Ich wurde von meiner Tante und meinem Onkel in Peking abgeholt. Da der Abflug am (deutschen) Nachmittag war, kam ich am (chinesischen) Morgen an. Aber eigentlich saß ich nur doof zu Hause rum, hab Mittags gepennt und noch einmal Abends. Was mich gewundert hat; normalerweise ist mein Jetlag schlimmer :D

(28.07.2013)

Meine Großeltern wollten mich um 7 Uhr morgens wecken.
...
ES WAR VERDAMMT NOCH MAL SONNTAG, LEUTE!!! ¬_¬

Wir haben in einem Restaurant Mittag gegessen (war richtig gut!) und haben danach einen Buchladen besucht *party* :D Es war richtig cool! Ungefähr die Hälfte der Bücher war auf Englisch (ein Glück auch); meine Tante und mein Onkel haben mir das Buch "MI6 - Life and Death in the British Secret Service" von Gordon Corera gekauft.

(29.07.2013)

JETLAAAAG... Mal wieder zu früh gefreut :( Warum setzt es bei mir immer erst am zweiten Tag ein??
Ich konnte erst um 4 Uhr morgens einschlafen und wurde um 9 Uhr aufgescheucht. (Nach dem Frühstück habe ich bis 12 Uhr weitergepennt XD)

Hatte absolut nichts zu tun :(

(30.07.2013)

Immer noch nichts zu tun.

Hab aus Langeweile Mittags gepennt. (d.h. die Langeweile lässt sich nicht mehr mit Worten beschreiben)

(31.07.2013)

Endlich was zu tun! Mein Cousin und ich sind zum Shopping Mall in der Nähe gegangen, um zum Frühstück Dim Sum zu essen ^_^ Zu Mittag sind wir zum anderen Shopping Mall in der Nähe gegangen und haben uns hauptsächlich Ma Po Dou Fu reingezogen. Danach war ich beim Friseur :)

Am Abend hatte ich Kopf- & Bauchschmerzen :( Yay... -_-

(01.08.2013)

Na toll. Alle Leute in meiner Family dachten, ich wäre krank -_- Dabei war ich mir ziemlich sicher, dass die Bauchschmerzen von scharfen Tofu, und die Kopfschmerzen von Jetlag+zu viel Lesen kamen. Aber natürlich hört keiner auf mich und ich musste Medizin schlucken -_- Und vor allem die chinesische Medizin schmeckt scheußlich.

Immerhin gab es am Abend Peking-Ente :D Und mein Onkel hat meinen Cousin und mich zu Hängen-Dasz mitgenommen, und wir haben uns ein gigantisches "Eisfondue" gekauft :D Danach haben wir uns (um 20.45 Uhr) "Pacific Rim" im IMAX (auf Englisch mit Chinesischen Untertiteln) angeschaut. Der Film ist anscheinend ein totaler Hit in China, aber ich fand den mittelmäßig... Es war ein sehr stereotypischer Ami-Film, weshalb ich in den ersten 5-10 Minuten die gesamte Storyline voraussagen konnte -_-