Sonntag, 29. September 2013

Ich hätte echt bei meinen Verwandten bleiben sollen...





Hmm... Dieses Jahr gab es doch ziemlich viel Schimmel im Bad :/ Und das Wasser war entweder brühend heiß oder verdammt kalt...
Oh, und auf dem Boden findet man alles mögliche -_- Ew...

Auf der positiven Seite muss ich sagen, dass dieses Hotel keine gigantischen Fenster hat, die einem einen freien Blick ins Wohnzimmer geben. Das war bei den vorigen zwei Jahren so und meiner Meinung nach eine extreme Fehlkonstruktion.

Und das hier stand immer auf den Tischen:


Ich muss sagen, das ist recht... bitter.

Mittwoch, 18. September 2013

Tag 1: Fantastische Planung (not)

(02.08.2013)

Yay, endlich ist es so weit!

Dieses Jahr ist das Camp so organisiert, sodass wir uns alle in Peking versammeln und erst einmal ein paar Tage dort bleiben.
Mit "alle" meine ich auch wirklich alle. Absolut ALLE.
Damit meine ich 4000 Chinesen!!!
Aber insgesamt waren nur 39 Schülerinnen und Schüler aus Deutschland XD

Morgens habe ich mit meiner Tante und meinem Onkel Dim Sum gegessen.
Das Hotel, in dem wir in Peking gewohnt haben, ist hier:


(Quelle: Google Maps)

Are you fucking kidding me?
Das ist die Pampa. DIE PAMPA, OKAY?!
Übrigens heißt es 九华山庄 (jiu hua shan zhuang) :D Irgendwie hatte ich das dumme Gefühl, dass es viel gemütlicher wäre, wäre ich nur bei meinen Verwandten geblieben XD Die wohnen nämlich 1. viel gemütlicher und 2. sehr, sehr nah an der Innenstadt. Außerdem besuchen wir in Peking Plätze wie den Sommerpalast. Hallo?? Das ist ein Fußmarsch entfernt!!! Vom Hotel aus braucht man fast zwei Stunden!!! ...I am not amused.

Direkt nachdem ich aus dem Auto meines Onkels ausgestiegen bin, kam Carrie schon auf mich zu :D Von den Lehrern war allerdings keine Spur -_- Mein Onkel hat die Lehrerin erst angerufen, aber sie hat nicht abgenommen, danach hat er versucht, jemanden zu erreichen, der für die Organisation zuständig war - Und was sagen die? "Ich bin noch im Zug, komme so gegen 17 Uhr an." What. Was zur Hölle habt ihr euch dabei gedacht?? (Still not amused.)

Carrie hat mir dann die Zimmernummer der Lehrerin gegeben... Als wir sie dann angetroffen haben, meinte sie, mein Zimmer stünde noch nicht fest, weil die friggin' Leute von der Organisation noch nicht da wären -___- Also habe ich temporär irgendeine Zimmerkarte bekommen. Gelbe T-Shirts gab es auch nicht... Allerdings brauchten wir die Dinger, wie es sich herausstellte, als wir in den Speisesaal für das Mittagessen um 1 Uhr wollten -_- Erst nachdem die Lehrer eine halbe Stunde später mit den Türsteherinnen geredet haben, durften wir endlich rein ¬_¬ (NOT. AMUSED.)

Nach dem Mittagessen bin ich zum Supermarkt im Gebäude 16 gegangen, da wir kein Wasser hatten (haha.....). Das Gebäude war ein 15-Minuten-Fußmarsch entfernt.

Es gab eine Pause bis 16 Uhr (in der ich "Sherlock" geschaut habe... Überraschung), weil da eine freiwillige Tour über das Grundstück war. Da habe ich natürlich erfahren, dass es einen anderen Supermarkt gab, der sehr, sehr viel näher war als Gebäude 16. -_- WHY???

Nach dem Abendessen haben sich die deutschen Schüler in einem Sprechsaal im 2. Stock versammelt, wo ein Lehrer aus Hefei irgendeine Predigt über die Regeln gehalten hat (die allesamt vorgelesen wurden -_-). Irgendwie schien er alles so zu übertreiben, sodass ich am Ende das dumpfe Gefühl hatte, dass er irgendetwas gegen Individualismus hat -_-

UND ICH WAR DIESES JAHR NICHT GRUPPENLEITERIN!!!!!!!!!!! *PAAAARTEEEEYYY*
Ahem. Ich war nicht einmal in einer Gruppe mit Leuten, die ich vorher kannte.
Und ich habe erfahren, dass die einzelnen Gruppen etwas am letzten Tag vorführen müssen -_- Aber die Leute, die aus derselben Stadt sind wie ich, mussten schon ein Gedicht vortragen... Einschließlich mir. AGAIN, WHY???

Am Ende habe ich gemerkt, dass nahezu alle schon T-Shirts, Regelbücher, Pläne und ähnliches bekommen hatten -_- Nur zwei anderen und mir hat man davon nichts erzählt......... ¬_¬ Und es gab zu wenige T-Shirts, deswegen habe ich eins in der Größe XXL bekommen... :'D Es sieht aus wie ein Kleid XD

Und zum Abschluss des Tages bin ich zur Rezeption gegangen, um mich wegen der verdammten Dusche zu beschweren. Die war entweder extrem heiß oder extrem kalt, und besonders viel Wasser hat sie auch nicht abgegeben. Super.

Freitag, 6. September 2013

Home, sweet home

(26. - 27.07.2013)

Dieses Jahr waren die Flugtickets besonders schwer zu finden. Ich meine, billige Flugtickets...

Eigentlich dachte ich, ich würde allein fliegen, aber "Rotze", sein Kumpel und dessen Mutter waren auch dabei! ...Aber ich saß nicht in der Nähe von ihnen. Die zwei Jungs saßen ziemlich viel weiter hinten, und die Mutter im Business Class. Neidisch.

Ich hatte zwei Bienenstiche am Knie, weshalb -ahem- meine Mobilität etwas eingeschränkt war. Und es hat verdammt wehgetan. Deshalb sind wir (meine Family) auf die Musterlösung gekommen, zwei Kühlbeutel auf den Flieger mitzuschleppen, die Stewardess zu fragen, ob ich mal die Kühltruhe ausleihen könnte, und dann die Beutel abwechselnd zu benutzen.
Wenn das nicht komisch rüberkommt XD

Bevor ich allerdings auf den Flieger konnte, um mich dort total zum Affen zu machen, wurde ich an der Passkontrolle aufgehalten.
"Reisen Sie alleine?"
"Ja." (Offensichtlich, Kumpel!)
"Haben Sie die Erlaubnis Ihrer Eltern? Da Sie ja noch nicht volljährig sind."
(Natüürlich nicht, ich habe mir selbst online ein Ticket gekauft, meine Koffer gepackt und bin hierher abgehauen, ohne dass es meine Eltern auch irgendwie mitbekommen haben.) "Ja, selbstverständlich"
"Könnte ich sie mal sehen?"
(Sowas habe ich letztes Jahr auch nicht gebraucht!!!!!! -__-) "Ich habe sie nicht schriftlich"
"..."
"..."

Ein Glück, dass meine Eltern noch beim Durchgang standen, weshalb sich die Sache noch relativ schnell erledigt hat :D

Um 17:00 Uhr war Abflug. Neben mir saß eine Französin.
Diese Logik verstehe ich nicht XD Ich meine, ein Flieger von Deutschland nach Beijing und neben mir sitzt eine Frau aus Frankreich?? X'D

Der Flug dauerte 9 Stunden. Und 3 davon konnte ich schon totschlagen, indem ich den "Hobbit" geschaut habe :D Ich musste immer lachen, weil der Schauspieler von John Watson und Bilbo Beutlin derselbe ist XDDDD

Alles in allem war der Flug dieses Jahr doch recht angenehm... Lag wahrscheinlich an der Beinfreiheit, die man bei den Sitzen am Exit hat :D

(27.07.2013)

Ich wurde von meiner Tante und meinem Onkel in Peking abgeholt. Da der Abflug am (deutschen) Nachmittag war, kam ich am (chinesischen) Morgen an. Aber eigentlich saß ich nur doof zu Hause rum, hab Mittags gepennt und noch einmal Abends. Was mich gewundert hat; normalerweise ist mein Jetlag schlimmer :D

(28.07.2013)

Meine Großeltern wollten mich um 7 Uhr morgens wecken.
...
ES WAR VERDAMMT NOCH MAL SONNTAG, LEUTE!!! ¬_¬

Wir haben in einem Restaurant Mittag gegessen (war richtig gut!) und haben danach einen Buchladen besucht *party* :D Es war richtig cool! Ungefähr die Hälfte der Bücher war auf Englisch (ein Glück auch); meine Tante und mein Onkel haben mir das Buch "MI6 - Life and Death in the British Secret Service" von Gordon Corera gekauft.

(29.07.2013)

JETLAAAAG... Mal wieder zu früh gefreut :( Warum setzt es bei mir immer erst am zweiten Tag ein??
Ich konnte erst um 4 Uhr morgens einschlafen und wurde um 9 Uhr aufgescheucht. (Nach dem Frühstück habe ich bis 12 Uhr weitergepennt XD)

Hatte absolut nichts zu tun :(

(30.07.2013)

Immer noch nichts zu tun.

Hab aus Langeweile Mittags gepennt. (d.h. die Langeweile lässt sich nicht mehr mit Worten beschreiben)

(31.07.2013)

Endlich was zu tun! Mein Cousin und ich sind zum Shopping Mall in der Nähe gegangen, um zum Frühstück Dim Sum zu essen ^_^ Zu Mittag sind wir zum anderen Shopping Mall in der Nähe gegangen und haben uns hauptsächlich Ma Po Dou Fu reingezogen. Danach war ich beim Friseur :)

Am Abend hatte ich Kopf- & Bauchschmerzen :( Yay... -_-

(01.08.2013)

Na toll. Alle Leute in meiner Family dachten, ich wäre krank -_- Dabei war ich mir ziemlich sicher, dass die Bauchschmerzen von scharfen Tofu, und die Kopfschmerzen von Jetlag+zu viel Lesen kamen. Aber natürlich hört keiner auf mich und ich musste Medizin schlucken -_- Und vor allem die chinesische Medizin schmeckt scheußlich.

Immerhin gab es am Abend Peking-Ente :D Und mein Onkel hat meinen Cousin und mich zu Hängen-Dasz mitgenommen, und wir haben uns ein gigantisches "Eisfondue" gekauft :D Danach haben wir uns (um 20.45 Uhr) "Pacific Rim" im IMAX (auf Englisch mit Chinesischen Untertiteln) angeschaut. Der Film ist anscheinend ein totaler Hit in China, aber ich fand den mittelmäßig... Es war ein sehr stereotypischer Ami-Film, weshalb ich in den ersten 5-10 Minuten die gesamte Storyline voraussagen konnte -_-

Samstag, 20. Juli 2013

Was passiert 2013?

Nun, neues Jahr, neues Camp.

Yipeeh :D Dieses Mal geht es nach Hefei, die Provinzhauptstadt von Anhui.



Außer das, was ist dieses Mal anders? Nun ja... Steffy geht dieses Jahr nicht :( Dafür ist Carrie wieder da, und "Rotze" kehrt zurück :D (Ihr wisst, der Kerl, der uns um 6 Uhr morgens angerufen hat, um zu fragen ob der Kühlschrank funktioniert). "Leon" ist auch erneut da, und ein alter Kumpel, der ehemals in meiner Chinesischklasse war, kommt auch.

Und jetzt..........
.........Man hat mich dieses Mal zur Gruppenleiterin gemacht -_____- 2011 war Y unsere Leiterin; Steffy war Vize-Leiterin einer anderen Gruppe. 2012 war Steffy Leiterin meiner Gruppe.
Und jetzt bin ich Leiterin. "Rotze" ist mein Vize.
Warum fragt man mich nicht vorher? :0
Hmm... So schlimm wird's nicht. Hoffe ich. Argh.

Was ich auch merkwürdig finde, ist, dass wir dieses Jahr keinen Test schreiben mussten, um aufgenommen zu werden. Mussten wir 2011 auch nicht; nur 2012. I don't pretend to understand...

Außerdem werde ich nächstes Schuljahr kein Chinesisch mehr haben. Weil ich dann Spanisch in der Schule haben werde, was mit den Uhrzeiten der Chinesischschule kompatibel ist. Mein Vater wird mir wohl stattdessen den Rest beibringen.

Und was hat sich bei mir so verändert? Nach dem Sommercamp werde ich einen Austausch nach Indien machen (nein, kein langer Austausch). Ich freu mich schon wahnsinnig drauf ^^
Meine Obsession mit Code Geass hat endlich nachgelassen :DDD

....Dafür bin ich jetzt auf Sherlock Holmes versessen....... Jup. Der gute, alte Meisterdetektiv von good ol' Sir ACD. Erst habe ich "Eine Studie in Scharlachrot" gelesen, hab Robert Downey Jr.'s Sherlock-Filme gesehen, bin nach London und habe unter anderem 221B Baker Street besucht, habe vor einigen Monaten die BBC Version von Sherlock gesehen und versuche zurzeit, ACDs Bücher komplett durchzulesen.
Meine Schlussfolgerung ist, dass ACD ein Genie war, BBC hammermäßig ist, Benedict Cumberbatch der beste Sherlock Holmes ever ist... Und dass Downeys Film zu Hollywood-mäßig ist -__- (Shame on you! :D)



Eines der besten Plätze in London! :D



Normalerweise hasse ich es, wenn sich Filme (bzw BBC Sherlock ist eine TV-Show) nicht genau an das Buch halten.
Normalerweise. Aber... Es ist einfach genial. GENIAL. More than genius. It's just plain awesome. Und eine einzige Episode dauert 90 Minuten *__* Dafür hat leider nur jede Staffel 3 Episoden :/
...Und ich warte immer noch auf Staffel 3. CURSE YOU, MOFFAT.



Und das ist Downey Jr. als Holmes. Wie gesagt, zu "Hollywood" für Sherlock, wie ich ihn mir vorstelle :/
Was ich aber witzig finde, ist die Tatsache, dass ACD Holmes mal als "man of iron" beschrieben hat.
Robert Downey Jr. = Sherlock Holmes = Iron Man

Hmm... Ich habe auch noch mehr Mangas gelesen; Death Note, Kuroshitsuji, Judge, Code:Breaker, etc... Mit Bleach bin ich endlich auf dem aktuellen Stand... Und fühle mich stark von Tite Kubo getrollt -_-

Mittwoch, 17. Juli 2013

Countdown to Germany

(19.08.2012)

Wir sind eine Kleinigkeit für meine Oma kaufen gegangen - eine zuckerfreie Süßigkeit... Von dem ich keine Ahnung habe, was es eigentlich ist. Jedenfalls war da Seetang drin.

Danach sind wir zur Massage gegangen. Ich habe es auch mal probiert - ist richtig gut, nachdem man die ersten fünf Minuten überstanden hat XD

Um 15.30 Uhr sind wir mit dem Hochgeschwindigkeitszug (300 km/h) nach Beijing gefahren. Wer auch immer diese Tickets regelt hat meinen Namen falsch geschrieben. WARUM TUT DAS JEDER???
Ahem. Wir haben genau fünf Stunden gebraucht (also ist die Strecke ca. 1500 km lang). Ich habe währenddessen ein Bild gezeichnet.

Und so sieht der Zug aus:



(20.08.2012)

Wir haben einen Shopping Mall in der Nähe unserer Wohnung in Beijing, also bin ich kurzerhand dorthin gelaufen. Dummerweise habe ich da nichts gefunden -_- Naja, aber meine Tante hat mir eine Code Geass DVD bestellt ^____^

(21.08.2012)

...Meine Großeltern haben mich in einen anderen Shopping Mall mitgenommen XD Der war im Gegensatz zu dem näheren für kleinere Gegenstände... Und so habe ich endlich etwas gefunden, was ich meinen Freunden in Deutschland mitnehmen kann. Ein Katzen-Schlüsselanhänger und ein iPhone Deckel (stellte sich am Ende nur heraus, dass ich das falsche Modell erwischt hab -_-).
Abends sind wir Thailändisch essen gegangen *__* Und meine Tante hat mir ein iPhone Deckel bestellt ^__^ CODE GEASS :D

(22.08.2012)

Wir sind Pekingente essen gegangen :))) Ich liiiiieeebe Pekingente *___* (einmal habe ich mich so vollgeschlagen, sodass ich in der Nacht Bauchschmerzen hatte -_- Aber das ist eine Weile her :D).

Die DVD kam an und ich habe ein paar Folgen geschaut... :) Danach bin ich mit meinem Cousin zum Friseur gegangen.

(23.08.2012)

Wir haben einen Tagestrip nach 天津 (tian jin) gemacht. Wieder per Hochgeschwindigkeitszug (290 km/h; 30 Minuten Fahrt). Laut meinem Onkel war die Stadt eine Kolonie von 11 verschiedenen Ländern (darunter Deutschland)... Ja, ab Ende 1800 war China ziemlich trottelig, was Kriege betraf -___-

Der Teil der Stadt, den wir gesehen haben, erinnert stark an Italien. Jup. Liegt anscheinend auch an der Kolonialvergangenheit. Wir haben dort Pizza gegessen, haben überall deutsches Bier gesehen... Auch eine nette Abwechslung :) Am Abend haben wir noch eine kleine Sightseeing-Tour mit einem Doppeldecker gemacht.

(24.08.2012)

Ich habe erfahren, dass ich... äh... Keine Ahnung, wie man die Verwandschaftsbeziehung bezeichnet... -_- Irgendwie der... Sohn des Cousins meines Onkels? :DDD
Er scheint auch eine Firma zu leiten -___- Warum haben alle in meinem Bekanntenkreis eine Firma?! :D

Zum Mittagessen sind mein Cousin und ich zum Shopping Mall in der Nähe gelatscht :D Schon ein etwas merkwürdiges Gefühl... Zwei Kids alleine in einem Restaurant XD Aber es war hammer :)

Um 15.30 Uhr bin ich aus reiner Neugier zum Klavierunterricht von meinem Cousin... Das ging so circa eine Stunde. C-Dur Tonleiter rauf und runter -_-

Abends habe ich mich doch noch getraut, mir eine Maniküre machen zu lassen. Am Ende waren meine Nägel türkis... Und der Lack wurde als "haltbar" von den Leuten beim Salon bezeichnet. Die Untertreibung des Jahrhunderts! Nicht mal Nagellackentferner hat funktioniert!! -_- Ich musste warten, bis alles komplett rausgewachsen ist...

(25.08.2012)

Last day in China...
Und meine Mutter hat mal wieder zu viele Klamotten bestellen lassen -__- Ich musste einen zweiten Koffer von meinem Onkel nehmen, sodass ich den ganzen Kram überhaupt unterbekommen konnte.

Wir hatten im Flughafen Mittagessen. Bei Starbucks XD Und ich habe mir zwei Sandwiches besorgt, weil ich wieder Air China fliegen musste - und glaubt mir, ein Flug mit dem Essen in einem Jahr ist schon Folter genug.

Erneut ist das Boarding nach Sitzplätzen gegangen... Und dieses Mal hatte jeder einzelne Sitz einen Fernseher :D Der sich bei mir natürlich prompt aufgehangen hat -_- Naja, dieses Problem wurde innerhalb von 10 Minuten gelöst. Es gab Klassiker (z.B. "Vom Winde verweht" oder "Stolz und Vorteil"), aber auch modernere Sachen (z.B. "iCarly"). Ich habe mir "The King's Speech" auf Englisch reingezogen ^^

Und das war's für das Jahr 2012

Montag, 15. Juli 2013

Mein Cousin ist ein Troll

...Wie der Rest meiner Familie.
Ich gebe zu, ich bin Teil dieser Familie :D



Aus irgendeinem Grund hat er seine Sonnenbrille erst der Kaffeemaschine aufgesetzt... Und dann einem Löffel in einer Schüssel XD
Aber das Ergebnis ist doch cool, oder? :D

Sonntag, 14. Juli 2013

Welcome to Suzhou



MIND = BLOWN

Kein Scherz, das war unser Hotel!
Klar, das ist nicht mein Foto (ich bin nie auf den See gegangen) und die Belichtungszeit war lang...
...Aber das ist unser Hotel.
I feel awesome.


1. Stock
Das ist das Wohnzimmer... Ich musste auf der Couch pennen, weil es nicht genug Betten gab XD War aber in Ordnung... Sogar teilweise besser als einige andere Hotelbetten :D


2. Stock
Das Schlafzimmer.


Das Badezimmer...
Bei weitem das krassteste Badezimmer, das ich jemals in einem Hotel gesehen habe.


So sieht es aus, wenn man aus der Tür unseres Zimmers geht.


Die Lobby.


Frühstück *___*
Unten rechts ist Käse, links unten... Kartoffeln XD Und rechts oben sind zwei Tofutaschen, gefüllt mit Sushireis *______* Nebendran Sojasoße und Wasabi :D


Kokosnuss :)

Samstag, 13. Juli 2013

"Tag 14": Abreise (D':)

(18.08.2012)

Mein Onkel sollte um 9 Uhr morgens da sein, um mich abzuholen.
Da habe ich mich aus dem Bett gequält und dann hatte er eine halbe Stunde Verspätung -.-" Yay.

Steffy ist am Mittag nach Shanghai gefahren, die Glückliche, und ich hab einen Trip nach Suzhou gemacht. Suzhou ist mit dem Auto eine Stunde von Changzhou entfernt, also näher als Shanghai. Ein Kumpel meines Onkels hat ihn und mich dorthin gebracht.

Das Hotel, in dem schon mein Onkel, meine Tante und mein Cousin seit mehreren Tagen wohnten, hieß "Hotel Crowne Plaza" und war anscheinend ein Fünf-Sterne-Hotel.
Alter, war das bonzig :DDD
Es war mit Abstand das flashigste Hotel, das ich je in meinem Leben gesehen habe...

Unser Zimmer hatte zwei Stockwerke. Zwei! Das Essen war auch richtig hammer... *__*

Mittags sind wir mit einer befreundeten Familie (bestehend aus einem Ehepaar und ihrem Sohn) zum Tempel 寒山寺 (han shan si). Ich überlege mir ernsthaft, mich mal über den Buddhismus zu informieren :D Verstehen tue ich nämlich bis jetzt nichts von dem Kram, und es ist schon etwas schade, solche Plätze zu besuchen und nichts zu lernen :/

Wir sind für das Mittagessen zum Haus der anderen Familie gefahren. Im Gegensatz zu meiner Familie leben sie in Suzhou... Und mein Onkel ist anscheinend ein Geschäftspartner.
Okay, ihr "Haus" ist vielleicht nicht der akkurateste Ausdruck... Eher eine ganze Reihe von Hochhäusern -___- Sie kaufen/bauen die Hochhäuser und vermieten sie dann an Firmen. Scheint gutes Geld zu geben :DDD

Mein Cousin und der andere Junge sind am Abend schwimmen gegangen (Das Hotel hatte ein Schwimmbecken, das mit dem See verbunden war...). Meine Tante, mein Onkel und ich haben uns einfach in die Lobby gesetzt und einen Kaffee getrunken.

Dienstag, 2. Juli 2013

Joyland


Der Eingang zum Global Animation Park aka Joyland.


So sieht es aus, wenn man gerade durch den Eingang reingekommen ist.




Die Deko will ich für meinen Garten XD


James lässt grüßen.



Das ist die Achterbahn, die angeblich eine Kopie aus dem Europapark ist... Laut Steffy. Aber hier hängen die Leute kopfüber.


Und DAS meine ich mit "irrsinniger Steigung".



Die Boottour im "See" mitten im Park. Das absolute Highlight für mich war Hello Kitty auf Wasserskis XDD Von der Körperhaltung nach zu urteilen sind Steffy und ich uns eindeutig einig, dass da drin ein Mann steckte :D


Und wieder finden wir ein Stück Chinglish... Das ist auf einem "Geldsack" aus Stoff, den man sich im Joyland als Souvenir kaufen kann... Ich glaube, das würden sich die Engländer maximal kaufen, um es als irgendein Gag in der Schule herumzuzeigen.


Und das ist der besagte Monsterkaffee (1 Liter), den sich Steffy gekauft hat XD

Montag, 1. Juli 2013

Tag 13: Global Animation Park

(17.08.2012)

Am letzten Tag (ja, es ist der letzte :/) sind wir zum "Global Animation Park"... Auch bekannt als "Joyland". Das ist wahrscheinlich das unkreativste, was ich jemals in meinem Leben gehört habe -_-

Eigentlich sollten wir einer zhi yuan zhe folgen; dieselbe, der wir auch im Dinopark folgen mussten. Tja, allerdings ist die abgehauen, bevor wir überhaupt eine Chance hatten, ihr mitzuteilen, dass sie eine Gruppe zu beaufsichtigen hatte. Was für Verantwortung -_-

Also haben Steffy und ich uns mal wieder allein auf die Socken gemacht. Wir haben James beobachtet, wie er im Freefall-Tower uns gewunken hat. Auch wenn ich dieses Mal zugeben muss, dass der besagte Tower noch relativ klein war.

Daraufhin sind wir in ein 4D-Rollercoaster gegangen. Ihr müsst zugeben - 4D-Kram ist schon cool XD

Wir haben uns ein Spind ausgesucht und haben dort unsere Sachen verstaut - Ich hab absichtlich den Spind mit der Zahl "42" genommen XD
Wie der Name schon sagt war es eine 4D Animation einer Achterbahnfahrt. Es war richtig klasse! Bei weitem besser als der Ice Age Film im Dinopark. Tatsächlich haben alle außer Steffy, ich und noch ein kleiner Knirps aus dem Camp, angefangen, wie am Spieß zu schreien. Irgendwie fanden die anderen Zuschauer die Sache wohl ein bisschen (zu) "real".
Ich wünschte, ich wüsste, was in deren Köpfen vorgeht XD

Danach sind wir wieder aus dem "Kino" gegangen und haben eine Achterbahn gesehen. Laut Steffy war es die reinste Kopie aus dem Europapark (ich war da noch nie, ich kann es nicht beurteilen). Bis wir dann bemerkt haben, dass die Achterbahn ziemlich langsam war (im Gegensatz zur durchschnittlichen Achterbahn) und dass die Passagiere kopfüber hingen. Jep. Das war sogar Steffy ein bisschen zu viel, also sind wir weitergegangen (aber nicht, bevor wir beobachtet haben, wie James zur Todesmaschine hingeflitzt ist XD).

Kleine Anmerkung: Das Mittagessen war schrecklich.

Wir sind dann ein bisschen herumgelatscht und haben eine weitere Achterbahn mit irrsinniger Steigung gesehen. Und wenn ich irrsinnig sage, meine ich auch wirklich absolut irrsinnig.

Dann war Zeit für eine Boottour beim "See", der sich mitten im Park befand.
Ich hab Hello Kitty auf Wasserskis gesehen XD Ehrlich!

Zum Spaß (und um die kleinen Kids zu trollen) sind wir am Ende in den Kleinkinderabschnitt gegangen XDD Wir waren so out-of-place, und es war einfach nur zu komisch :'D
Wir haben ein Baby-4D-Game gezockt, in dem es im Prinzip darum ging, einen Knopf zu drücken und an einem Joystick zu drehen :DDD

Am Abend sind wir wieder im gleichen Einkaufscenter shoppen gegangen. Das heißt, Steffy und ich sind gegangen. Der Rest ist mal wieder zum Karaoke. Wenn ihr euch noch erinnert; es war genauso in 2011, nur dass Y, Wendy, Steffy und ich zum Buchladen gegangen sind.
Dieses Mal haben wir speziell nach einem Manga-Merchandise Laden gesucht; das war ein Tipp von Carrie. Sie hat den Laden mal gesehen, als wir alle zusammen da waren (allerdings weiß ich nicht, ob sie was gekauft hat). Jedenfalls...
...Der Laden war AWESOME.
Bei dem Anblick geht ja jedem Manga-Liebhaber das Herz auf *__* Ich habe einen Haufen Bleach-Merchandise und ein Code Geass Poster gekauft; Steffy hat so ziemlich den halben Laden leergeräumt (ich glaube, das meiste davon verscherbelt sie auf eBay :DD).
Durch die ganzen Souvenirs, die sich Steffy gekauft hat, hab ich dann auch später angefangen, Death Note und Kuroshitsuji zu lesen - Beides hammer :D Schade, dass ich damals nichts davon kannte, sonst hätte ich mir auch das Zeug gekauft ;D

Kurz, bevor die Arbeiter alle nach Hause gingen (und somit das Taxifahren fast unmöglich machen würden, weil alles besetzt gewesen wäre) hat sich Steffy noch einen Smoothie reinziehen wollen. Den, den sie ursprünglich wollte, gab es nicht mehr, also hat sie eine Kaffee-Version genommen. Es hat wirklich nur 16 RMB gekostet! Und sie hat einen ganzen Liter bekommen!!

Am Abend musste ich packen. Mein Onkel wollte mich am nächsten Morgen abholen und einen Tag mit meiner Tante, meinem Cousin und mir in Suzhou verbringen (das ist eine Großstadt in Jiangsu; nicht zu verwechseln mit den Städten in Anhui oder Gansu).
Deswegen hatte ich am Abend ziemlich viel Stress...
...Trotzdem haben Steffy und ich Code Geass bis zum Ende der Staffel 1 reingezogen :DDD Ich war damals bei Episode 15 und hab bis Episode 25 geschaut! Und eine Folge ist 20 Minuten lang :D
Um 3 Uhr morgens waren wir fertig, ich habe Steffy fast wegen dem verdammten Cliffhanger am Ende umgebracht (ich konnte ohne das Netbook nicht weiterschauen und morgen war ja Abreise... -_-) und wir sind dann ziemlich K.O. ins Bett gegangen.
Beziehungsweise ich war K.O.... Steffy hat nur den leeren 1-Liter-Kaffeebecher in der Hand gehalten und gemeint: "...Irgendwie bin ich nicht müde."

Sonntag, 9. Juni 2013

We all live in the yellow... Whatever


Im Einkaufscenter... Und der LOL-Moment, in dem man merkt, dass das Schild an jeder Treppe bzw. Schwelle angebracht ist...



Hamster, Schildkröten und Fische werden oft so verkauft... So etwas würde in Europa die Tierschützer veranlassen, mit gezückten Waffen die Geschäfte zu stürmen :/




Buddha ist kein Gott (HAH). Also durfte ich wohl das Foto machen... Hoffe ich :D


Die haben coole Deko XD



Die Aussicht von ganz oben. Das Foto oben ist dieses Ding, das wir danach besucht haben und von dem ich keine Ahnung hab, wie man das jetzt genau nennt -_- Wenn man genau hinschaut, sieht man auch ein paar winzige Menschen mit roten und gelben T-Shirts :D



Zu viel Gelb für meinen Geschmack, aber ich so wie ich es verstanden habe, war Gelb ein Privileg. Es ist anscheinend die kaiserliche Farbe (oder so etwas), während Lila die Farbe der Götter ist.


Und die Werbung ruiniert den Effekt ein kleeeines bisschen.

Samstag, 8. Juni 2013

Tag 12: Pagoden und... stuff.

(16.08.2012)

Der Shoppingtrip war ja eigentlich früher geplant, wurde aber auf diesen Tag verschoben. Normalerweise hasse ich Shopping und alles, was damit zu tun hat, aber wenn man im Ausland ist und solche kleinen Läden abklappern kann, ist es doch eine etwas andere Sache :D

Das Einkaufscenter ist genau der, in dem wir Steffys Tasche gekauft haben, was uns allerdings erst an dem Tag aufgefallen ist. Dann wurden wir in große Gruppen aufgeteilt, in der sich alle aufhalten mussten. Das ist eigentlich ziemlich dämlich, weil wenn man irgendwo länger bleiben will, der Rest der Gruppe aber weitergehen will... Oder wenn die ganze Gruppe auf eine Person warten muss :/ Ist ja total behämmert -__-
Naja, Steffy und ich waren jedenfalls aus dem Schneider XD Wir durften wegen "gutem Benehmen" alleine shoppen gehen, weil die Lehrer sich sicher waren, dass wir nichts dummes anstellen bzw. mal kurz das Taxi in die nächste Stadt nehmen.

Bei der Maniküre, die Steffy ja so toll fand, haben wir Carrie getroffen, deren Gruppe sich ohne sie aus dem Staub gemacht hat (fail -_-). Carrie hat sich von mir Geld geliehen, damit sie sich die Nägel machen lassen konnte (sie war pleite und musste ihre Brüder anschnorren, um mir das Geld zurückzugeben XD). Währenddessen sind Steffy und ich weitergelatscht... (sie hatte schon ne Maniküre hinter sich... während ich nebendran stand... :D Ich hatte nicht besonders Lust auf so etwas :D Aber ich hab mir schwarzen Nagellack gekauft)

Nachdem wir so einige Geschäfte abgeklappert haben, die irgendwie im Großen und Ganzen dasselbe Zeug hatten (Fälschungen...teilweise sehr schlecht gemachte... Kosmetik, Taschen, Tiere (ihr habt euch nicht verlesen; es gibt Tiere zu kaufen!), Stifte, Accessoires, Souvenirs, etc...), gingen wir wieder zum Bus und fuhren zur Pagode, die wir schon bei der Ankunft in Changzhou gesehen haben.

Dort angekommen hat man uns gesagt, dass man da drinnen keine Fotos machen durfte -___- Irgendein merkwürdiger Aberglaube besagt, dass man die Götter (oder was auch immer) "mitnimmt", wenn man ein Foto von ihnen macht und dann nach Hause nimmt. Und dann muss man wohl das Foto anbeten und einen Schrein aufbauen und was für einen Käse, weil dieser Gott sonst zornig wird. Natürlich war mein einziger Gedanke dabei nur "1000 Jahre böses Juju! O.o" :D

Wir wurden wieder in zwei Gruppen geteilt. Wir sind zuerst in die Pagode und die anderen in den... Garten?/Hof(?)/Mini-Version-der-Verbotenen-Stadt(not)(?)... Keine Ahnung, was das überhaupt war :D Steffy und ich sind den Aufsehern und Lehrern gefolgt, obwohl wir uns ziemlich frei bewegen durften, weil wir die Führung hören wollten. Dummerweise mussten wir feststellen, dass man eine gewisse Grundkenntnis des Buddhismus haben musste (was wir halt nicht hatten), um den Vortrag zu verstehen -____-

Danach sind wir... das Ding, in dem die anderen vorher waren... reingegangen und... Ich hatte keine Ahnung, ob die "No-Photos"-Regel da noch galt... Also hab ich einfach welche gemacht :D Man hat mir aber dann nicht gesagt, dass es verboten ist, also nehme ich mal stark an, dass es in Ordnung war :D

Dienstag, 21. Mai 2013

Mr President's Residenz (*tadaa*)


Ich will auch ein Haus, das so groß ist, sodass jeder Besucher eine Karte braucht ^^


Der Eingang


Der... Durchgang :P



Einzelne Zimmer... Die Fotos sind schief, weil es ziemlich schwer war, durch die ganzen Absperrungen zu fotografieren, ohne die Absperrungen abzubilden :/


Durchgang Numero 2 :D


Auf der anderen Seite der Residenz


Tercera Durchgang XD

 


Warum die Öffnung ausgerechnet die Form einer Vase hat, weiß ich nicht :D Vielleicht hatten sie eine gigantische Vase, die sie irgendwie reinschaffen mussten :D



Die Szenerie ist so schön und gleichzeitig so cliché...



Und als kleiner Gag am Rande: Der MacDonald's beim Konfuziustempel :DD
Die hatten so komische... Brötchen. Die Dinger freaken mich aus o.O